'If Looks Could Kill'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alex Kuehr (Promo)
23.02.2024, 13:24

PRIMAL FEAR - 'If Looks Could Kill'-Video veröffentlicht

PRIMAL FEAR stellen das neue Video zu ihrer 'If Looks Could Kill (2024 Version)' vor.

Weitersagen

Der PRIMAL FEAR-Track 'If Looks Could Kill (2024 Version)' ist gleichzeitig auch als Digital-Single erschienen. 'If Looks Could Kill' ist ein Coversong und stammt im Original von HEART. Bassist Mat Sinner erklärt:

"Nachdem wir lange Zeit keinen Song mehr gecovert hatten, wollten wir uns mal wieder ausprobieren, allerdings nicht an einem gewöhnlichen Metal-Track. HEARTs 'If Looks Could Kill' mit Ann Wilson, einer der fünf besten Sängerinnen überhaupt, ist bereits fantastisch, weshalb wir eine besondere Herausforderung darin sahen, dem Stück den typischen PRIMAL-FEAR-Stempel aufzudrücken und es Ralfs Stimme mit Anns Meisterleistung aufnehmen zu lassen, um den Gesangsparts eine eigene Identität zu verleihen. Es ist wirklich schade, dass der Song letztendlich nur auf "Best Of Fear" erschienen ist, obwohl wir unsere Version wirklich lieben. Ralfs Leistung ist einmal mehr herausragend und nun hatten wir endlich die Gelegenheit, den Track neu zu mischen, damit er endlich so zur Geltung kommt, wie er es verdient!"

Am 1. September 2023 erschien das aktuelle PRIMAL FEAR-Album "Code Red" bei Atomic Fire Records. Bassist/Sänger Mat Sinner produzierte den Langspieler mit Ralf Scheepers und Gitarrist Tom Naumann als Co-Produzenten. Mix und Mastering übernahm erneut Jacob Hansen. Unsere Rezension findet ihr unter diesem Link.

PRIMAL FEAR sind:

Ralf Scheepers | Gesang
Mat Sinner | Bass, Gesang
Tom Naumann | Gitarre
Alexander Beyrodt | Gitarre
Magnus Karlsson | Gitarre
Michael Ehré | Schlagzeug

Viel Spaß mit PRIMAL FEAR und dem Video zu ihrer 'If Looks Could Kill (2024 Version)'!