Ex-POSSESSED-Gitarrist Brian Montana ist nach einem eskalierten Nachbarschaftsstreit in San Francisco von der Polizei erschossen worden.
Wie unter anderem die Tageszeitung "San Francisco Chronicle" berichtet, trug sich der Streit, der zum Tod des früheren POSSESSED-Mitglieds Brian Montana führte, am 28. April zu. Am frühen Abend geriet ein Streit außer Kontrolle, der scheinbar durch Aste und Blätter ausgelöst wurde, die vom Nachbargrundstück auf das Grundstück Montanas fielen.
Einer Pressemeldung der Polizei von South San Francisco zufolge eskalierte die Auseinandersetzung, und Montana richtete gegen 17:52 Uhr eine Schusswaffe auf seinen Nachbarn. Andere Nachbarn benachrichtigten daraufhin umgehend die Polizei, die nur wenige Minuten später eintraf. Allerdings hatte Montana zu diesem Zeitpunkt bereits damit begonnen, "auf ein bewohntes Haus zu feuern." Weiter heißt es in der Pressemitteilung, dass Montana "sich in eine benachbarte Einfahrt begab und mehrfach mit einer Handfeuerwaffe, einer Schrotflinte und einem Gewehr auf die Beamten feuerte, wobei er hinter Fahrzeugen und einer Gartenanlage in Deckung ging. Die Beamten nutzten Streifenwagen als Deckung und erwiderten das Feuer."
Dabei wurde der Gitarrist "angeschossen und verstarb noch am Tatort. Ein Bewohner erlitt nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Die Beamten wurden nicht verletzt. Zwei Beamte haben ihre Waffen abgefeuert und wurden nach dem Protokoll in bezahlten Verwaltungsurlaub versetzt. Der Vorfall wird derzeit von der Staatsanwaltschaft des Bezirks San Mateo untersucht. Audio-/Videomaterial wird in den kommenden Wochen veröffentlicht werden."
Von der Bezirksanwaltschaft heißt es über Montanas Zustand während der Tat: "Auf Seiten des Schützen war Alkohol im Spiel. Sein Tod ist eine Tragödie. Aber es ist ein Glück, dass niemand sonst getroffen oder schwerer verletzt wurde."
Brian Montana gehörte 1983 zur frühen Besetzung von POSSESSED. Er nahm mit der Band das Demo "Death Metal" auf und verließ sie daraufhin bereits im Jahr 1984 wieder. POSSESSED kommentierten den Vorfall in einer Instagram-Story: "Sehr tragische Neuigkeiten. Unser Mitgefühl gilt der Montana-Familie und den Freunden."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId