Neue Deutschland-Shows im Juni angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jody Dorignac (Promo)
28.02.2023, 16:14

PANTERA - Neue Deutschland-Shows im Juni angekündigt

PANTERA kündigen für Anfang Juni zwei neue Konzerttermine in Deutschland an, nachdem ihre Auftritte bei den Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park wieder abgesagt worden waren.
Weitersagen

PANTERA werden nun am 2. Juni in der Schleyerhalle in Stuttgart und am 3. Juni in der Messe Dresden auf die Bühne gehen. Der Vorverkauf für die beiden Konzerte beginnt am 3. März um 11:00 Uhr, wie die Band via Social Media bekanntgibt.

Die PANTERA-Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park wurden im Januar aufgrund der Kontroversen um Frontmann Phil Anselmo abgesagt. Der Sänger hatte 2016 mit rechtsradikalen Äußerungen und Gesten auf der Bühne des Dimebash-Festivals für einen Skandal gesorgt, sich jedoch im Anschluss öffentlich dafür entschuldigt. Dennoch kam das Veranstaltungsteam von Rock am Ring/Rock im Park zu dem Schluss: "Die Band PANTERA wird nicht wie angekündigt bei Rock im Park und Rock am Ring 2023 auftreten. In den letzten Wochen haben wir viele intensive Gespräche mit Künstlerinnen, unseren Partnerinnen und euch, den Festivalfans, geführt, uns mit der Kritik weiter gemeinsam auseinandergesetzt und uns dazu entschlossen, die Band aus dem Programm zu nehmen." Auch das Konzert am 31. Mai im Gasometer in Wien wurde kurz darauf von den Veranstaltern Barracuda Music und Mind Over Matter Music abgesagt.

Die wiedervereinten PANTERA um die beiden verblieben Originalmitglieder Phil Anselmo und Rex Brown (b.) sind aktuell auf Tournee unterwegs. Schlagzeuger Charlie Benante (ANTHRAX) und Gitarrist Zakk Wylde (BLACK LABEL SOCIETY) übernehmen dabei die Posten der verstorbenen Brüder Vinnie Paul (dr.) und Dimebag Darrell Abbott (g.).