Steve Vai hat unveröffentlichtes Album im Archiv
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ross Halfin (Promo)
21.02.2023, 10:55

OZZY OSBOURNE - Steve Vai hat unveröffentlichtes Album im Archiv

Ozzy Osbourne hat offenbar zusammen mit Steve Vai in den Neunzigern genug Material für ein ganzes Album aufgenommen, wie der Gitarrist nun verrät.
Weitersagen

Auf Ozzys Tour-Ruhestand angesprochen, enthüllte Vai im Gespräch mit "Eonmusic.cok.uk": "Nun, ich sitze auf einem kompletten Ozzy-Osbourne-Album. Das war ein Projekt, das ich aufnahm und das nun in meinem Archiv ist. Ich habe darüber aber natürlich keine Kontrolle und auch keine Rechte daran, doch wir nahmen einige ziemlich gute Sachen auf."

Steve Vai schrieb in den Neunzigern als Co-Autor den Ozzy-Song 'My Little Man', der 1995 auf dem Album "Ozzmosis" erschien. Bei diesen Sessions entstand aber offenbar noch mehr Songmaterial, das bisher nicht veröffentlicht wurde. "Ozzy und ich hatten Spaß und nahmen letztlich ganz viel Zeug auf", so Vai.