'The Cave'-Musikvideo ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
02.11.2023, 10:22

ORPHANED LAND - 'The Cave'-Musikvideo ist online

ORPHANED LAND stellen mit 'The Cave' das dritte Video zu ihrer kommenden Live-Scheibe "A Heaven You May Create" vor.

Weitersagen

Über 'The Cave' verraten ORPHANED LAND: "Der Opener unseres 2018er Albums 'Unsung Prophets & Dead Messiahs" erzählt vom sogenannten 'Höhlengleichnis' des griechischen Philosophen Plato. Wir sehen es als Prophezeiung, die das menschliche Verhalten voraussagt, selbst wenn es schon vor mehr als 2500 Jahren geschrieben wurde."

Die ORPHANED LAND-Live-Veröffentlichung "A Heaven You May Create" erscheint am 1. Dezember bei Century Media. Das kommende Live-Album der Oriental-Metal-Band ist eine Hommage an ihr 30-jährige Bestehen, das sie mit einer besonderen Show in Begleitung eines 60-köpfigen Sinphonieorchesters feierte. Das Konzert wurde im Jahr 2021 während der Covid-19-Pandemie gefilmt und aufgezeichnet. Eine Lücke zwischen den Lockdowns, in der die Welt für kurze Zeit wieder normal zu sein schien, ermöglichte es ORPHANED LAND, ein besonderes Konzert im Heichal HaTarbut in Tel Aviv vor 2.500 Menschen zu spielen.

In unserem Online-Magazin findet ihr ein Interview mit ORPHANED LAND-Sänger Kobi Farhi zur aktuellen Situation im Nahen Osten.

Mabool – Overture*
Mabool (The Flood)
The Storm Still Rages Inside
Like Orpheus
The Kiss of Babylon (The Sins)**
Sapari
The Cave
In Propaganda
All Knowing Eye
Brother
A Never Ending Way**
Ocean Land (The Revelation)
Birth of the Three (The Unification)
All Is One
In Thy Never Ending Way (Epilogue)
Norra El Norra (Entering the Ark)

*DVD only
**LP, DVD und Digitalalbum only

Film ab für 'The Cave' von ORPHANED LAND!