Debüt-Soloalbum "Paragon" angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
12.12.2022, 17:59

NIGHTWISH - Debüt-Soloalbum "Paragon" angekündigt

NIGHTWISH-Frontfrau Floor Jansen bringt am 24. März 2023 ihr erstes Soloalbum "Paragon" auf den Markt.
Weitersagen

Drei Singles hat die niederländische NIGHTWISH-Frontfrau bereits als Auskopplungen veröffentlicht: 'Me Without You', 'Storm' und 'Fire'. Diese sind alle auf dem Debüt-Album "Paragon" von Floor Jansen vertreten, das am 24. März 2023 erscheint. Floor kommentiert:

"Sich zu erneuern und Schritte ins Unbekannte zu wagen, lässt dich wachsen. Älter zu werden ist ein Geschenk, das nicht jeder bekommt. Ich bin eine glückliche Frau, die ein Album machen konnte, von dem sie nie wusste, dass sie es machen kann. Eines, das mich defininiert und zeigt, wo ich mich auf meinem Weg befinde. Ich habe mein VORBILD erreicht! Ich bin so stolz auf dieses Werk! Und dankbar für all die großartigen Menschen in diesem wunderbaren Leben, die mir dabei geholfen haben, an diesen Punkt zu gelangen!"

Ende Oktober teilte Floor Jansen mit, an Brustkrebs erkrankt zu sein und wurde kurz darauf operiert. Sie berichtete nach dem Eingriff: "Die Operation verlief gut und ohne irgendwelche Überraschungen. Ich erhole mich gut und sollte bald wieder fit sein. Es wird einige Wochen dauern, die Testergebnisse des Tumors und des Lymphknotens abzuwarten. Ich halte euch auf dem Laufenden."

Seit Mitte November ist die NIGHTWISH-Sängerin eigenen Angaben zufolge krebsfrei. Damals schrieb sie: "Tolle Neuigkeiten! Ich bin krebsfrei. Die Operation beseitigte alles krebsartige und der Krebs hat nicht gestreut! Ich bekomme im Februar eine örtliche Strahlentherapie, um sicherzugehen, dass auch wirklich alles draußen bleibt. Nach der Operation gewinne ich nun meine Energie zurück und es ist so eine große Erleichterung, dass alles erfolgreich war! Ich bin nicht wieder zu 100 Prozent fit, aber ich habe keinen Zweifel, dass die Shows mit den Energieschub geben werden, den ich brauche, um mit euch allen auf der anstehenden Europatour zu rocken. Danke für eure unglaubliche Unterstützung und die guten Wünsche."

Die "Paragon"-Tracklist:

1. My Paragon
2. Daydream
3. Invincible
4. Hope
5. Come Full Circle
6. Storm
7. Me Without You
8. The Calm
9. Armoured Wings
10. Fire