"Sinfonia" erscheint im September
Hintergrund Banner
News
1 Minute
26.07.2023, 12:05

NEW MODEL ARMY - "Sinfonia" erscheint im September

NEW MODEL ARMY bringen mit "Sinfonia" am 15. September ihr neues Orchester-Album auf den Markt.
Weitersagen

NEW MODEL ARMY nahmen "Sinfonia" zusammen mit dem Sinfonia Leipzig Orchester, unter der Leitung von Cornelius During auf. Justin Sullivan, Dean White, Michael Dean und Ceri Monger durchbrechen somit die Grenzen zwischen Band und Orchester. Sie nahmen "Sinfonia" am 15. Juli 2022 im Berliner Tempodrom auf. Die langjährige Weggefährtin und Gast-Violinistin Shir-Ran Yinon arrangierte alle Songs für das Orchester um. Über diesen Link könnt ihr euch die Scheibe sichern.

Justin Sullivan erklärt: "Es gibt viele Beispiele von Rockbands, die mit Orchestern spielen, aber nicht viele gute. Das Wichtigste für uns war, dass es nicht wie eine Band mit einem zusätzlichen Orchester klingen oder wirken durfte, sondern wie eine vereinigte 40-köpfige Band."

Shir-Ran Yinon ergänzt: "Es war eine große Verantwortung. Als die Band und ich mit der Arbeit an diesem Projekt begannen, waren wir uns sofort einig, dass es nicht wie 'Justin Sullivan mit Orchesterbegleitung' klingen durfte, sondern NEW MODEL ARMY bleiben musste. Wir waren alle der Meinung, dass wir die einmalige Gelegenheit hatten, etwas völlig Neues zu schaffen und sahen das Orchester als integralen und entscheidenden Teil davon an. Die Verbindung zwischen der Band, dem Dirigenten und dem Orchester hat hervorragend funktioniert."

Die "Sinfonia"-Tracklist:

CD1
1 Overture (LP side A)
2 Devil’s Bargain (Orchestral Version)
3 Devil (Orchestral Version)
4 Innocence (Orchestral Version)
5 Winter (Orchestral Version) (LP side B)
6 March In September (Orchestral Version)
7 1984 (Orchestral Version)
8 Orange Tree Roads (Orchestral Version)
9 Marry the Sea (Orchestral Version) (LP side C)
10 Ocean Rising (Orchestral Version)
 
CD 2
1 Ballad (Orchestral Version)
2 Passing Through (Orchestral Version)
3 Guessing (Orchestral Version) (LP side D)
4 Too Close to the Sun (Orchestral Version)
5 Lullaby (Orchestral Version)
6 Did You Make It Safe? (Orchestral Version)
7 Shot 18 (Orchestral Version) (LP side E)
8 Purity (Orchestral Version)
9 Vagabonds (Orchestral Version)
10 Green and Grey (Orchestral Version) (LP Side F)
11 Wonderful Way to Go (Orchestral Version)

DVD
Die 21-Song-starke Live-Show zusammen mit dem Sinfonia Leipzig Orchester, aufgenommen im Tempodrom, Berlin am 15.07.2022

Im Anschluss könnt ihr euch einen Teaser zu "Sinfonia" von NEW MODEL ARMY anschauen. Viel Spaß!