NEVERMORE haben ihre Suche nach einem neuen Sänger und Bassisten erfolgreich beendet und ihr Line-up inzwischen vervollständigt.
Wer neben Jeff Loomis (g.) und Van Williams (dr.) zum neuen NEVERMORE-Line-up gehört, gaben sie hingegen noch nicht bekannt. Über seine sozialen Medien teilte Loomis zum NEVERMORE-Line-up lediglich mit:
"Das Warten hat ein Ende! Wir sind überglücklich, dass wir nach einem unglaublichen Auswahlverfahren eine Besetzung zusammengestellt haben, die unser Vermächtnis ehrt und gleichzeitig einen neuen Weg in die Zukunft aufzeigt.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, sich zu bewerben. Das Ausmaß an Talent und Leidenschaft, das wir gesehen haben, war wirklich inspirierend, und wir schätzen jeden einzelnen von euch sehr, der sein Herz in diesen Prozess gesteckt hat. Eure Unterstützung und Geduld während dieser Zeit hat uns sehr viel bedeutet, und wir können es kaum erwarten, euch mitzuteilen, was als nächstes kommt!
Bleibt dran, es wird bald viel auf euch zukommen! Wir bereiten uns auf das nächste Kapitel von NEVERMORE vor, und wir versprechen, dass sich das Warten lohnen wird.
Mit Dankbarkeit und Respekt, Jeff und Van - NEVERMORE"
Im Jahr 2011 lösten NEVERMORE sich auf, nachdem Jeff Loomis und Van Williams die Metal-Band wegen persönlicher Differenzen mit Fronter Warrel Dane (R.I.P.) und Bassist Jim Sheppard verlassen hatten. Warrel Dane starb im Dezember 2017 in São Paulo, wo er sein posthum veröffentlichtes Soloalbum "Shadow Work" aufnahm. Dane hatte neben Alkoholproblemen auch Diabetes und erlag mit 56 Jahren einem Herzinfarkt.
Nachdem Loomis und Williams kürzlich angekündigt hatten "ein neues Kapitel" mit NEVERMORE aufzuschlagen, kritisierte der frühere Bassist Jim Sheppard seine beiden ehemaligen Bandkollegen. Diese hätten ihn bei ihrer Entscheidung nicht hinzuzogen und den Namen NEVERMORE benutzt, ohne ihn gefragt zu haben. Dennoch wünscht Jim seinen früheren Bandkollegen alles Gute für den Neuanfang (wir berichteten). Via Blabbermouth ließ er verlauten:
"In meinem Herzen werden NEVERMORE immer Warrel, Jeff und ich sein, wie wir in einem Einzimmer-Apartment lebten. Die Sklaven eines Achtspur-Aufnahmegeräts, ein nie endender Songwriting-Wahnsinn (…). Es stimmt, ich habe mich zurückgezogen. Ich genieße mein neues Leben in Alaska und verfolge Bären mit meiner Frau Priscilla, einer Tierfotografin. Meine Meinung zu der Pressemitteilung: Van ist über das Thema Selbstvermarktung gestolpert und Jeff klang sehr aufrichtig. Er möchte wirklich ein Stück der Magie einfangen, die wir heraufbeschworen hatten. Ich bin enttäuscht, dass mich niemand kontaktierte, was den Namen NEVERMORE angeht. Ein Name, der für Blut, Schweiß und Tränen steht. Da das nun gesagt ist, wünsche ich ihnen das Beste."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId