NEVERMORE-Gitarrist Jeff Loomis verriet erste Details über die neuen Mitglieder und das kommende Studioalbum der wieder erstarkten Band.
Im Gespräch mit "VegaTrem" berichtete Jeff Loomis auch, wie es zur NEVERMORE-Reunion mit Van Williams kam: "Darüber hatte ich mit Van Williams schon ungefähr drei Jahre lang gesprochen, bevor es zur Reaktivierung von NEVERMORE kam. Es stand auch zur Debatte, ob es anständig ist, die Band neu zu formieren, nachdem der Sänger gestorben ist. Ich denke, das ist es. Meiner Meinung nach wurde noch einiges nicht gesagt, und wir haben musikalisch noch einiges zu erzählen. Es ist sehr bedauerlich, dass Warrel Dane von uns ging. Er war einer meiner besten Freunde. Doch ganz ehrlich, ich glaube, dass Van und der Rest der neuen Band der Musik gerecht werden. Und wir planen schon Konzerte für 2026."
Über die neuen NEVERMORE-Mitglieder verriet Jeff Loomis nur wenige Details, da ihre Identität erst in einigen Monaten bekanntgegeben werden soll. Er erklärt: "Wir halten die Namen noch zurück, weil es dieser Tage online immer sehr viel Kritik gibt. Wir werden bis kurz vor der ersten Show warten und die neuen Mitglieder erst ungefähr im März bekanntgeben. Sie sind alle extrem talentiert."
Bei der Person am NEVERMORE-Mikro scheint es sich allerdings entgegen anderslautender Gerüchte nicht um Alissa White-Gluz zu handeln, wie aus Jeff Loomis' Worten hervorgeht. Mehrfach benutze er im Gespräch über den neuen Frontmann das Pronomen "he" (er) : "Der Sänger kann fast genauso singen wie Warrel. Aber er hat eine Death-Metal-Stimme, er kann seine Stimme also auch anderweitig einsetzen. Das wollen wir nutzen. Es wird also cool. Wir werden sehen, was so alles passiert."
Über das kommende NEVERMORE-Album ließ Jeff Loomis verlauten: "Es wird ein hartes Album. Und es hat alle NEVERMORE-Qualitäten, die ihr von uns erwarten würdet, mit einem heavy Schwerpunkt. Wir sind schon sehr aufgeregt."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/8UJ8Uah_hQY?si=BdIwKQ7SE5VN3erU