MOTÖRHEAD-Fans zelebrieren dieses Jahr den 50. Geburtstag der Band; zu diesem feierlichen Anlass erscheinen Vinyl-Sondereditionen von "Overkill", "Bomber" und "Ace Of Spades".
Zu Ehren des 50-jährigen MOTÖRHEAD-Jubiläums kommen die Vinyl-Sondereditionen von "Overkill", "Bomber" und "Ace Of Spades" am 28. Februar auf den Markt. Alle Vinyl-Scheiben sind als Half-Speed-Master geschnitten, als spezielle Farbkonfigurationen gepresst und enthalten ein exklusives Poster Unter diesem Link könnt ihr die Vinyl-Sondereditionen von MOTÖRHEAD vorbestellen.
"Es ist unglaublich, zu wissen, dass unsere Musik und alles, wofür sie steht, nach wie vor bei so vielen Menschen auf Resonanz stößt", sagt Gitarrist Phil Campbell. "Natürlich sind wir enorm dankbar, dass man uns immer noch so schätzt. Und ganz ehrlich – die Musik bleibt so lebendig und wichtig wie eh und je. Denn sie hat eine einzigartige Energie und Ehrlichkeit, die wir alle immer brauchen werden."
Drummer Mikkey Dee ergänzt: "Es ist eine bemerkenswerte Geschichte. Die Verbindung, die wir mit unseren Fans haben, kann man nur als Familie bezeichnen. Und es ist so aufregend, zu sehen, wie diese Familie immer noch wächst. Aber es ergibt auch Sinn, denn die Leute wissen, wer wir sind und worum es in der Musik geht. Motörhead hat immer dafür gestanden, es auf UNSERE Art zu machen. Es ist zeitlos und inspiriert die Leute weiterhin, diesen Weg zu gehen."
Am 8. Mai, dem internationalen MOTÖRHEAD-Tag, wird eine Lemmy-Statue in seinem Geburtsort Stoke-On-Trent enthüllt. Der Bildhauer ist der britische Künstler Andy Edwards. Er hat bereits Statuen von den Beatles, Bob Marley und den Bee Gees geschaffen. MOTÖRHEAD-Gitarrist Phil Campbell wird dort einen Teil von Lemmys Asche beisetzen sowie die Feierlichkeiten leiten.
"Diese neue Statue von Lem ist etwas Besonderes", so Edwards. "Nicht nur, weil wir denselben Geburtsort teilen oder weil er mir persönlich so viel bedeutet, sondern weil es so wichtig ist, ein dauerhaftes internationales Wahrzeichen zu haben, das ihn dort feiert, wo er geboren wurde. Lemmy hat mir Freude, Selbstvertrauen und Energie gegeben, und er ist auch eine Verkörperung des ursprünglichen Geistes und der Kraft des Rock 'n' Roll. Ich hoffe wirklich, dass es ein Treffpunkt für Menschen aus der ganzen Welt wird, zu dem sie reisen können."
"Lemmy in seinem Geburtsort durch Andys fantastische Statue weiter verewigt zu sehen, ist eine großartige Sache", ergänzt Manager Todd Singerman. "Dieser Mann ist vor 10 Jahren von uns gegangen, aber er bleibt nicht nur bei uns, sondern ist sogar beliebter als je zuvor. Das liegt daran, dass Lemmy für Ehrlichkeit, Integrität, Inklusion und den besten und lautesten Rock 'n' Roll aller Zeiten stand. Seien wir ehrlich, es gibt nur einen Lemmy und die Welt feiert ihn und seine Musik weiterhin laut und stolz."
Weitere MOTÖRHEAD-Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum folgen im Laufe des Jahres.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId