MOTÖRHEAD-Fans feierten am 9. Mai die Enthüllung einer Statue des verstorbenen Lemmy Kilmister in seiner Heimatstadt Burslem.
Die Lemmy-Statue wurde im Rahmen einer Zeremonie enthüllt, bei der auch MOTÖRHEAD-Gitarrist Phil Campbell anwesend war. Der britische Künstler Andy Edwards, selbst großer MOTÖRHEAD-Fan, kreierte die Statue, in der ein Teil von Lemmys Asche ihren letzten Ruheplatz fand.
Das Monument zeigt Lemmy Kilmister bei einer Live-Performance mit seinem Rickenbacker-Bass. Die Statue könnt ihr ab sofort auf dem Marktplatz von Burslem in Stoke-on-Trent, England bewundern, wo der Sänger/Bassist aufwuchs.
Ursprünglich sollte die Zeremonie bereits am 8. Mai stattfinden, wurde jedoch um einen Tag verschoben, da der 8. Mai 2025 der 80. Jahrestag des VE-Days ist. Eine Verlegung schien den Organisatoren daher angebracht (wir berichteten).
MOTÖRHEAD-Sänger/Bassist Lemmy Kilmister war am 28. Dezember 2015 im Alter von 70 Jahren an Krebs gestorben. Rock in peace, Lemmy!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/IIZAddpCqyA?si=6E88EN8hYzSEpq8n
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId