Statue für Lemmy Kilmister in Burslem, England geplant
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Lemmy 1984 Pic: Promo
27.02.2024, 10:30

MOTÖRHEAD - Statue für Lemmy Kilmister in Burslem, England geplant

Lemmy Kilmister zu Ehren soll in seiner Heimatstadt Burslem in England eine Statue für den MOTÖRHEAD-Frontmann errichtet werden.

Weitersagen

Die Pläne, in Burslem eine Statue für MOTÖRHEAD-Mainman Lemmy Kilmister zu errichtet, wurden von der Stadt kürzlich offiziell genehmigt. Das Bildnis des Musikers soll 2,20 Meter hoch sein. Der Bildhauer Andy Edwards wird die Lemmy-Statue formen, die auf dem Marktplatz in Burslem ihren Platz finden soll.

Um Sicherheitsbedenken der Behörden entgegenzuwirken, wird das Lemmy-Denkmal zudem auf einem Sockel von zweieinhalb bis drei Metern Höhe stehen. Zur Finanzierung der Statue für den MOTÖRHEAD-Frontmann gibt es eine Fundraising-Kampagne, die ihr unter diesem Link finden könnt.

Zuvor wurde für Lemmy Kilmister zu Ehren bereits eine Bronze-Statue in seiner Lieblingskneipe Rainbow Bar & Grill in Los Angeles sowie ein weiteres Bildnis auf dem Gelände des Hellfests in Clisson, Frankreich errichtet. Letzteres enthält zudem einen Teil von Lemmys Asche (wir berichteten).

MOTÖRHEAD-Sänger/Bassist Lemmy Kilmister war am 28. Dezember 2015 im Alter von 70 Jahren an Krebs gestorben. Rock in peace, Lemmy!