"Hopiumforthemasses"-Album kommt im März
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Derrick Smith (Promo)
17.08.2023, 15:17

MINISTRY - "Hopiumforthemasses"-Album kommt im März

MINISTRY kündigen für den 1. März 2024 via Nuclear Blast ihr neues Studioalbum "Hopiumforthemasses" an.
Weitersagen

Die MINISTRY-Platte "Hopiumforthemasses" ist bereits der 16. Studio-Langspieler der Industrial-Metal-Truppe um Mainman Al Jourgensen. Als ersten Vorgeschmack veröffentlichen MINISTRY heute die Single 'Goddamn White Trash' feat. Special Guest Pepper Keenan. Den Track spielten Jourgensen und Co. dieses Jahr bereits live auf ihrer zurückliegenden Tour. Das Musikvideo zu 'Goddamn White Trash' entstand unter der Regie von Dean Karr.

MINISTRY-Chef Al Jourgensen verrät über das Album "Hopiumforthemasses": "Genau wie ihr bin auch ich ein Passagier in diesem Leben. Ich beobachte soziale, politische und wirtschaftliche Veränderungen. Und ich kommentiere sie, weil ich ein Recht auf Meinungsfreiheit habe. Viele Leute sagen, Kunstschaffende und Sportler:innen sollten die Klappe halten und Ball spielen. Nein, ich bin auch auf dieser Reise. Wenn ich etwas sehe, dann sage ich auch etwas."

Neben Frontmann Jourgensen selbst und seinen Musikern John Bechdel (Keyboards), Monte Pittman und Cesar Soto (Gitarren), Roy Mayorga (Drums) und Paul D’Amour (Bass) sind auf der Scheibe auch die Gäste Eugene Hütz (GOGOL BORDELLO), Jello Biafra und der bereits genannte Pepper Keenan (CORROSION OF CONFORMITY) zu hören. Vorbestellen könnt ihr die Scheibe unter diesem Link.

Die "Hopiumforthemasses"-Tracklist:

1 B.D.E.
2 Goddamn White Trash (Featuring Pepper Keenan)
3 Just Stop Oil
4 Aryan Embarrassment (Featuring Jello Biafra)
5 TV Song 1/6 Edition
6 New Religion
7 It’s Not Pretty
8 Cult of Suffering (Featuring Eugene Hütz)
9 Ricky’s Hand