MINISTRY haben den ehemaligen TOOL-Bassisten Paul D'Amour als neues Bandmitglied bei sich aufgenommen. MINISTRY-Frontmann Al Jourgensen und D'Amour hatten sich bereits 1992 auf dem Lollapalooza Festival kennengelernt.
Paul D'Amour spielte zusammen mit seiner früheren Band TOOL deren Debüt-EP "Opiate" aus dem Jahr 1992 sowie den ersten Langspieler "Undertow" aus dem Jahr 1993 ein. Außerdem nahm der Bassist und Mitgründer einige der frühen Demos für das Album "Aenima" auf, bevor er TOOL aufgrund von persönlichen Differenzen verließ und von Justin Chancellor ersetzt wurde. Nach seinem Ausstieg bei TOOL gründete D'Amour zusammen mit Brad Laner (MEDICINE), Greg Edwards (AUTOLUX, FAILURE) und Chris Pitman (GUNS N' ROSES) die Psychedelic-Gruppe LUSK und arbeitete an einigen Film- und Fernseh-Soundtracks.
Seine Live-Premiere mit MINISTRY feiert Paul D'Amour am 16. Juni zum Start der Europatour der Band auf dem Nova Rock Festival im österreichischen Nickelsdorf. Ihre aktuelles Studioeisen "AmeriKKKant" brachte die Band um Frontmann Al Jourgensen im März 2018 auf den Markt.
MINISTRY live:
16.06.19 A-Nickelsdorf - Novarock
17.06.19 Lindau - Club Vaudeville
27.06.19 Hannover - Pavillon
30.06.19 Berlin - Huxleys
09.07.19 Bochum - Matrix
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId