In einem Statement wendet sich die Band an ihre Fans und spricht Hetfields Abhängigkeit ganz offen an:
"Es tut uns wirklich leid, unseren Fans und Freunden mitteilen zu müssen, dass wir unsere kommende Tour in Australien und Neuseeland verschieben müssen. Wie die meisten von euch vermutlich wissen, kämpft unser Bruder James schon seit vielen Jahren immer wieder mit Suchtproblemen. Nun musste er leider wieder ein Entzugsprogramm anfangen, um an seiner Genesung zu arbeiten. (...) Wir wissen euer Verständnis und eure Unterstützung für James zu schätzen und danken euch wie immer dafür, dass ihr ein Teil der METALLICA-Familie seid. Alle Tickets für die Shows in Australien und Neuseeland, inklusive Enhanced Experiences und Black Tickets, werden zu 100 Prozent erstattet."
Alles Gute, James!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId