"72 Seasons"-Titeltrack veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
30.03.2023, 13:12

METALLICA - "72 Seasons"-Titeltrack veröffentlicht

METALLICA präsentieren heute den Titelsong ihres am 14. April erscheinenden Albums "72 Seasons" inklusive Musikvideo.
Weitersagen

METALLICA koppeln mit '72 Seasons' den Titeltrack ihres am 14. April erscheinenden neuen Albums als vierte Single aus. Das offizielle Musikvideo von Regisseur Tim Saccenti könnt ihr euch untenstehend ansehen. Der Song folgt auf die bislang veröffentlichten Stücke 'If Darkness Had A Son', 'Screaming Suicide' und 'Lux Æterna' von der kommenden Scheibe der Band.

"72 Seasons" wurde von Greg Fidelman zusammen mit James Hetfield und Lars Ulrich produziert und umfasst insgesamt 77 Minuten Spielzeit. Über den Albumtitel "72 Seasons" verrät Hetfield: "72 Jahreszeiten. Die ersten 18 Jahre, die unser wahres oder falsches Ich formen. Das Konzept, dass unsere Eltern uns sagten, wer wir sind. Viele unserer Erfahrungen als Erwachsene sind das Nachspielen oder die Reaktion auf diese Kindheitserinnerungen. Entweder Gefangene unserer Kindheit oder Losreißen von diesen Ketten, die wir mit uns tragen."

Die "72 Seasons"-Tracklist:

1. 72 Seasons
2. Shadows Follow
3. Screaming Suicide
4. Sleepwalk My Life Away
5. You Must Burn!
6. Lux Æterna
7. Crown Of Barbed Wire
8. Chasing Light
9. If Darkness Had A Son
10. Too Far Gone?
11. Room Of Mirrors
12. Inamorata

Zieht euch '72 Seasons' hier im Musikvideo rein: