"Rise To Power" auf Platz #6 der Midweek-Charts
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dan Chalkley
09.02.2023, 8:57

MEMORIAM - "Rise To Power" auf Platz #6 der Midweek-Charts

MEMORIAM konnten mit ihrem neuen Album "Rise To Power" den sechsten Platz der offiziellen deutschen Midweek-Albumcharts erreichen. Wir drücken die Daumen für das endgültige Ergebnis!
Weitersagen

MEMORIAMs Langspieler ist seit dem 3. Februar 2023 via Reaper Entertainment erhältlich. Das Album wurde erneut von Russ Russell (NAPALM DEATH, DIMMU BORGIR, AT THE GATES, AMORPHIS) in den Parlour Studios produziert. Das Cover-Artwork zu "Rise To Power" stammt aus der Feder von Dan Seagrave. Die Death-Metaller verraten über "Rise To Power":

"Wir stellen Album Nummer fünf vor, "Rise To Power", das zweite Album der zweiten Trilogie. Für dieses Album haben wir wieder mit dem kreativen Genie Dan Seagrave zusammengearbeitet. Dan hat bereits die vorherigen vier Albumcover für uns gestaltet, also gab es keine andere Wahl, um das Thema und die Kontinuität beizubehalten. Wir lieben seine Arbeit und es ist eine großartige Erfahrung, Teil des kreativen Prozesses zu sein, während das Artwork entsteht. Zu sehen, wie unsere grundlegenden Ideen durch seinen Verstand und seine Hände zum Leben erweckt werden, ist erstaunlich und er liefert immer. Dieses Mal ist das Cover in einem majestätischen Lila gehalten und zeigt den "König" (die zentrale Figur in allen von Dan für uns geschaffenen Artworks) bei seiner Krönungszeremonie, bei der er "zur Macht aufsteigt". Der lyrische Inhalt des neuen Albums knüpft an seine Vorgänger an, indem er das Thema Trauer, Verlust und Verzweiflung zusammen mit sozialen Kommentaren zu aktuellen Ereignissen wie dem Krieg in der Ukraine und vergangenen Ereignissen wie dem Holocaust beibehält. Das allgegenwärtige Thema des Krieges zieht sich durch das gesamte Album, wie auch auf allen anderen. Wir halten "Rise To Power" für unser bisher stärkstes Album, da es eine Vielzahl von Songs enthält, die auf dem aufbauen, was wir in den letzten sieben Jahren mit MEMORIAM erreicht haben. "Rise To Power" ist eine wahre Feier des Lebens durch Death Metal."

Zulegen könnt ihr euch die Scheibe digital, als CD, CD-Digipak und auf Vinyl, zum Beispiel an dieser Stelle. Natürlich ist die Platte auch im Stream verfügbar. Viel Spaß!