MEGADETH packen kurz vor Weihnachten mit 'Let There Be Shred!' den dritten Track von ihrem selbstbetitelten Abschiedsalbum aus.
Beim Musikvideo zur MEGADETH-Single 'Let There Be Shred!' führte Keith Leman Regie. Mainman Dave Mustaine nimmt im Clip an einem Kampfkunst-Tunier teil, es gibt aber auch Live-Aufnahmen der Band zu sehen. Dave Mustaine kommentiert den MEGADETH-Track 'Let There Be Shred!':
"Als MEGADETH anfingen, sagten wir, wir würden schnell und wild sein … das stand auch auf den Flyern, die wir verteilt haben. Dieser Song ist schnell und wild. Das solltet ihr wissen! Er hat einen sehr eingängigen Refrain, der euch in seinen Bann zieht, sodass ihr gar nicht anders könnt, als Luftgitarre zu spielen und dazu zu headbangen.
Es ist das zweite Video aus dem neuen Album, das wir mit Keith [Leman] gedreht haben, der auch bei 'I Don't Care' Regie geführt hat. Es hat riesigen Spaß gemacht, es zu drehen, und es ist eine Hommage an meinen ersten Sensei, Benny 'The Jet' Urquidez, und meinen Professor, Reggie Almieda. Alle am Set waren total begeistert, als sie sahen, wie wir unsere Stunts gemacht haben. Am Ende haben wir genau die richtige Balance zwischen Shredding und Ass Kicking gefunden!"
Die selbstbetitelte Scheibe "Megadeth" erscheint am 23. Januar 2026 über Mustaines Tradecraft-Plattenfirma in Zusammenarbeit mit dem neuen BLKIIBLK-Label der Frontiers Label Group. An dieser Stelle könnt ihr den Langspieler vorbestellen. Zudem wollen MEGADETH ab dem kommenden Jahr auf weltweite Abschiedstour gehen. Die ersten Termine stehen bereits fest.
MEGADETH kommen im Juni für einige Headliner-Konzerte in den deutschsprachigen Raum. Am 7. Juni 2026 geht es im Amphitheater Gelsenkirchen im Rahmen der großen Abschiedstournee los. Weitere Headliner-Konzerte geben MEGADETH in der Halle 622 in CH-Zürich (15.06.26) und im Gasometer in AT-Wien (16.06.26). Außerdem gibt es eine Show in Luxemburg (Rockhal), die am 11. Juni 2026 stattfindet. Bereits am 2. Juni spielen MEGADETH als Support für IRON MAIDEN in der Heinz von Heiden Arena in Hannover.
MEGADETH haben mit "Behind The Mask" ein weltweites Kino-Event angekündigt, bei dem die Band in über 1.000 Kinos auf ihre 40-jährige Karriere zurückblickt. Das "Behind the Mask"-Kino-Event findet zwischen dem 22. und 24. Januar 2026 parallel zur Veröffentlichung des selbstbetitelten finalen MEGADETH-Albums statt. Dabei wird der "Megadeth"-Langspieler zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Zusätzlich zu den neuen Songs gibt es ein Karriere-umspannendes Interview mit Dave Mustaine zu sehen, in dem dieser auf die 40-jährige Geschichte seiner Band zurückblickt und alle neuen Songs kommentiert. Tickets sind seit dem 11. Dezember, erhältlich. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zum Ticketkauf gibt es an dieser Stelle.
"Dieses Listening-Event wird großartig werden", kommentiert MEGADETH-Boss Mustaine. "Ich kann es kaum erwarten, es mit tausenden meiner engsten Freunde überall auf der Welt zu teilen. Ich habe so viel Dankbarkeit für alle, die dabei geholfen haben, diesen Film zum Leben zu erwecken; ganz besonders für euch, die Fans! Also Feuer frei… und reicht das Popcorn weiter!"
Viel Spaß mit dem neuen MEGADETH-Video zu 'Let There Be Shred!'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/4IL67t825cA?si=E7rr87MqwhXxuSww