Kiko Loureiro macht Tour-Pause aus Familiengründen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Travis Shinn (Promo)
06.09.2023, 11:29

MEGADETH - Kiko Loureiro macht Tour-Pause aus Familiengründen

MEGADETH-Gitarrist Kiko Loureiro wird beim nächsten Tour-Abschnitt nicht dabei sein, weil er sich zu Hause um seine Kinder kümmert.
Weitersagen

MEGADETH und Kiko Loureiro (Foto r.) teilen via Social Media mit: "Hier ist Kiko! Unser neues Album "The Sick, The Dying, And The Dead" und unsere "Crush The World"-Tour waren toll. Die weltweiten Charts-Positionen waren unsere bisher besten! Wir möchten euch dafür wirklich danken. Ich habe etwas, das mit schwer fällt, mitzuteilen, aber wir möchten euch immer über die Wahrheit informieren. Ich muss fürs Erste die Tour verlassen, um zu Hause bei meinen Kindern zu sein und ihnen dabei zu helfen, die schwierigen Herausforderungen zu meistern, die daher rühren, dass wir 'Papas, die weit weg von zu Hause arbeiten' sind."

Als Ersatz für die MEGADETH-Tour konnte Kiko Loureiro jedoch bereits Teemu Mäntysaari (WINTERSUN, SMACKBOUND) ankündigen: "Er wird im Herbst für mich einspringen und ich denke, ihr werden damit sehr glücklich sein. Er ist ein wirklich fantastischer Gitarrist. Ich habe dies meinem Shredding-Partner Dave Mustaine mitgeteilt und gar nicht überraschend sagte er: 'Geh! Geh und sei für deine Familie da, und halte uns auf dem Laufenden!'"

Mustaine wendet sich ebenfalls an die Fans: "In Kikos Familienleben hat sich etwas ereignet, weswegen er den nächsten Abschnitt unserer "Crush The World"-Tour verpassen wird. Wir sagen die Tournee nicht ab und stellen euch am 6. September in Albuquerque, New Mexiko Teemu in der Revel Arena vor. Wir bitten um eure Unterstützung und euer Verständnis."