Brent Hinds arbeitete vor seinem Tod an neuer Musik
Hintergrund Banner
News
Pic: Clay McBride (Promo)
27.08.2025, 10:39

MASTODON - Brent Hinds arbeitete vor seinem Tod an neuer Musik

Ex-MASTODON-Gitarrist Brent Hinds arbeitete vor seinem Unfalltod mit Bam Margera an Musik für seine neue Band Amore Ad Lunam.

Weitersagen

Das Brent Hinds (ex-MASTODON) zusammen mit Bam Margera an neuen Songs arbeitete, verriet der Profi-Skater, Musiker und "Jackass"-Promi, der mit Hinds eng befreundet war. Via Social Media teilte Bam Margera mit:

"Ich bin am Boden zerstört. Ich habe den tragischen Verlust eines meiner engsten Freunde, Brent Hinds, noch nicht verarbeitet. Ungefähr zu der Zeit, als Ryan Dunn starb, traf ich Brent auf dem Soundwave Festival in Australien. Ich sagte scherzhaft zu ihm: 'Du siehst aus und benimmst dich wie Ryan Dunn. Wir sollten einfach beste Freunde sein.' Er sagte 'okay' und genau so kam es dann auch. Brent und ich hatten kürzlich Tracks für ein neues Album mit einer neuen Band aufgenommen, in der ich als Sänger tätig bin. AMORE AD LUNAM … Es war mir eine Ehre und ein Privileg, mit Brent zusammenzuarbeiten.

Ich schätze die Zeit, die wir zusammen verbracht haben, um an Gitarrentracks und Gesangsparts zu arbeiten, die wir erst kürzlich gemeinsam aufgenommen haben. Meine Freunde Stevaughn Decay und Eman haben einige Clips und Bilder für eine besondere Diashow zusammengestellt. Sie endet damit, wie Brent mir versehentlich mit einem Golfschläger den Arm bricht. Ruhe in Frieden, Bruder."

Der langjährige MASTODON-Gitarrist Brent Hinds (Foto r.) starb am späten Abend des 20. August bei einem Motorradunfall in Atlanta (wir berichteten). Er wurde 51 Jahre alt.