'Kaze Ga Fuiteiru'-Clip online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Becky DiGiglio
25.08.2022, 8:29

MARTY FRIEDMAN - 'Kaze Ga Fuiteiru'-Clip online gestellt

Gitarrist Marty Friedman stellt seinen Song 'Kaze Ga Fuiteiru' in einem neuen Musikvideo vor.
Weitersagen

Der Song ist Marty Friedmans dritte Auskopplung vom aktuellen Album "Tokyo Jukebox 3", das im April 2021 bei uns und bereits im Oktober 2020 in Japan erschienen ist. Der frühere MEGADETH-Sechssaiter covert auf seiner "Tokyo Jukebox"-Trilogie Stücke aus seiner Wahlheimat Japan. 'Kaze Ga Fuiteiru' stammt im Original von Ikimono Gakari. Marty berichtet:

"In Japan musst du erst eine Erlaubnis bekommen, um Cover-Versionen aufzunehmen und zu veröffentlichen, und das kann ein sehr schwieriger und langer Prozess sein. Das Letzte, was ich also wollte, war um Erlaubnis für einen Song zu bitten, nur um ihn dann aus irgendeinem Grund nicht aufzunehmen. Das wäre wirklich unhöflich. Ich verbrachte mehrere Wochen damit, Songs auszuwählen und Demos aufzunehmen, um zu sehen, ob ich Versionen erschaffen könnte, die mich richtig begeistern, bevor ich überhaupt irgendwelche Herausgeber kontaktierte."