Phil Fasciana an bakterieller Lungenentzündung erkrankt
Hintergrund Banner
News
Pic: Screenshot
21.07.2025, 9:47

MALEVOLENT CREATION - Phil Fasciana an bakterieller Lungenentzündung erkrankt

MALEVOLENT CREATION-Gitarrist Phil Fasciana liegt mit einer lebensbedrohlichen bakteriellen Lungenentzündung im Krankenhaus. Alles Gute!

Weitersagen

Mit den schlechten Neuigkeiten meldeten sich MALEVOLENT CREATION via Social Media aus Montpellier in Frankreich, wo Phil Fasciana während der Tour wegen seines ernsten Gesundheitszustands ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Band teilt mit:

"Liebe Malevolent-Fans, weit und breit:
Mit großer Traurigkeit teilen wir euch mit, dass unser Steuermann Phil Fasciana gestern Abend auf die Intensivstation in Montpelier, Frankreich, eingeliefert wurde. Die Ärzte haben festgestellt, dass er an einer schweren bakteriellen Lungenentzündung leidet, die sich möglicherweise auf umliegende Organe ausgebreitet hat. Sein Zustand ist als kritisch eingestuft worden. Seine Familie wurde benachrichtigt und wird über die nächsten Schritte entscheiden, je nachdem, was das Beste für Phils Zustand und seine allgemeine Gesundheit ist.

Wir sind alle erschüttert, ihn in dieser Situation zu sehen, und es ist absolut lebensbedrohlich. Bitte schließt Phil in eure Gedanken und/oder Gebete ein. In der Hoffnung, dass er sich vollständig erholt. Seid versichert, dies ist eine sehr schlimme Situation, und wir wissen eure Liebe und euer Verständnis sehr zu schätzen. Wir haben die Unterstützung und Anleitung seiner unmittelbaren Familie, die uns darum gebeten hat, den Rest der Tournee in Phils Abwesenheit zu beenden, da er sich auf seine Genesung konzentrieren muss.
Ewige Dankbarkeit für eure Unterstützung
-Jesse, Ronnie, Chris"

Die verbleibenden Konzerte der Europatour spielen die verbleibenden MALEVOLENT CREATION-Mitglieder dementsprechend zu dritt zu Ende. In den Kommentaren wandte sich auch Florence Fasciana, die Mutter von Phil Fasciana, an die MALEVOLENT CREATION-Fans:

"Mein wunderbarer Sohn. Es bricht mir das Herz. Ich hoffe auf eine vollständige Genesung. Ich habe mit den medizinischen Fachkräften der Intensivstation gesprochen. Betet für meinen Sohn. Gott sei Dank sind seine Bandmitglieder so fürsorglich, das bedeutet uns die Welt. Danke Leute, für all eure Unterstützung."

Am 18. Juli meldete sich MALEVOLENT CREATION-Bassist/Sänger Jesse Jolly mit einem Update per Videobotschaft: "Hey, Leute. Jesse hier von MALEVOLENT CREATION. Ich wollte mir nur eine Minute Zeit nehmen, um euch alle auf den neuesten Stand zu bringen, den wir bezüglich Phils Zustand erhalten haben. Er befindet sich immer noch auf der Intensivstation in Montpellier, Frankreich. Positiv zu vermerken ist, dass sich einige seiner Werte aufgrund der intravenösen Medikamente, die er während der Behandlung seiner bakteriellen Lungenentzündung erhält, anscheinend wieder etwas normalisieren. Es ist eine sehr ernste Erkrankung. Eine bakterielle Lungenentzündung kann in jeder Altersgruppe lebensbedrohlich sein, aber mit Sicherheit kann sich jeder, der etwas jünger oder älter ist, damit anstecken, und dann kann es sehr schnell und sehr plötzlich auftreten.

Wir möchten uns einen Moment Zeit nehmen und euch allen von ganzem Herzen für die große Liebe und Unterstützung für unseren Phil danken. Er liebt seine Freunde, seine Fans und seine Bandkollegen von ganzem Herzen. Und seine Familie, die offensichtlich viel durchmacht. Wir lieben sie und wünschen ihnen Frieden in dieser stressigen Zeit, denn so weit weg von seinem Bruder, von seinem Sohn zu sein, muss ein absoluter Albtraum sein. Bitte schenkt Phil auch weiterhin eure Liebe und Unterstützung. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, sobald wir irgendwelche Änderungen erfahren. Hoffentlich nur positive. Bitte denkt an Phil, hofft für ihn und schließt ihn in eure Gebete ein, wenn ihr das wollt. Wir alle unterstützen das sehr. Ich danke euch allen sehr. Und wir werden euch auf dem Laufenden halten, sobald wir mehr wissen. Danke!"

Alles Gute und eine schnelle, vollständige Genesung, Phil!