Gitarrist Phil Fasciana bei Europatour vorerst nicht dabei
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Renae Karlquist
18.07.2022, 11:57

MALEVOLENT CREATION - Gitarrist Phil Fasciana bei Europatour vorerst nicht dabei

MALEVOLENT CREATION-Gitarrist Phil Fasciana kann bis auf Weiteres nicht an der "Retribution"-Europatournee der Death-Metal-Band teilnehmen, weil er sich wegen zahlreicher Verletzungen und schlimmer Schmerzen in Behandlung befindet.
Weitersagen

MALEVOLENT CREATION erklären in einer Mitteilung über Social Media: "Unser Bruder und Chef Phil Fasciana hat gesundheitliche Probleme, die erfordern, dass er eine Schmerzbehandlung bekommt. Leider haben die Ärzte ihm vor der Europatour kein grünes Licht gegeben, zu reisen. Er möchte euch alle wissen lassen, dass er euch vermisst und so schnell wie möglich zurückkehren und dann besser in Form sein wird als zuvor."

Auch Phil selbst meldete sich zu Wort und erklärte, dass er bei einem Autounfall Ende 2021 üble Verletzungen erlitten hatte: "Eine ältere Frau fuhr mit 60 Meilen pro Stunde zu schnell, während sie gerade telefonierte, und donnerte direkt in mein Auto, als ich gerade an einem Stop-Schild wartete."

Zu seinem heutigen Bedauern ließ der Musiker sich nach dem Unfall jedoch nicht direkt im Krankenhaus untersuchen, weshalb sich sein Zustand so sehr verschlechterte, dass er kaum noch laufen konnte. "Ich habe eine sehr schlechte Krankenversicherung", erklärt der Gitarrist sein anfängliches Zögern. Nach einem Zusammenbruch landete Phil dann doch in der Notaufnahme, wo man bei ihm üble Verletzungen an der Wirbelsäule, am Hals, an der linken Schulter sowie gebrochene Rippen feststellte. Aufgrund seines Zustands und der dringend notwendigen Behandlung kann Phil vorerst nicht mit seinen Bandkollegen zusammen auf Tour gehen: "Meine Ärzte würden sonst meine Behandlung nicht fortführen, mir nicht mehr die notwendigen Medikamente geben und ich würde auch nicht die Operation an der Halswirbelsäule bekommen, die ich brauche."

Allerdings hofft Phil, dass er zu einem späteren Zeitpunkt doch noch zum Tourtross stoßen kann, wenn seine Behandlung gute Fortschritte macht: "Das ist eine lange Tour und vielleicht lässt mich mein Arzt in zwei Wochen doch noch reisen und die Tour mitspielen. Bitte unterstützt meine Bandkollegen bei MALEVOLENT CREATION und ich werde mein Bestes geben, um so schnell wie möglich wieder auf der Bühne zu stehen. Drückt mir die Daumen."

Alles Gute, Phil!