'Synthetic Generation'-Single veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Linda Florin (Promo)
30.10.2023, 11:40

LIV SIN - 'Synthetic Generation'-Single veröffentlicht

LIV SIN-Fans dürfen sich über die nagelneue Standalone-Single 'Synthetic Generation' freuen, die kurz vor der gemeinsamen Tour mit den DEATHSTARS erscheint.

Weitersagen

Nachdem LIV SIN am 27. Januar ihr Studioalbum "KaliYuga" veröffentlicht hatten, legt die Band um Frontfrau Liv Jagrell nun den Coversong 'Synthetic Generation' nach. Passend zur kommenden Tour mit den DEATHSTARS entschieden sich Liv und Co. einen Track ihrer Konzertreise-Genossen zu covern.

Liv Jagrell erklärt, wieso die Wahl auf 'Synthetic Generation' fiel: "Das war der allererste Song, den ich von den DEATHSTARS hörte. Es war auch der Song, der mich zum Fan der Band machte. Ich freue mich wirklich sehr darauf, unsere Version zu veröffentlichen und mit ihnen auf Tour zu gehen, denn sie sind unsere Freunde."

DEATHSTARS-Gitarrist Emil Nödtveidt produzierte Livs zweite Scheibe "Burning Sermons" und sang auch Backing Vocals auf dem aktuellen Album "KaliYuga". "Wir haben also eine ganz spezielle Verbindung zu ihnen und ich hoffe, dass wir in Zukunft noch mehr zusammen machen können", so Liv. An dieser Stelle findet ihr 'Synthetic Generation' auf allen gängigen Plattformen.

Der Titel des aktuellen LIV SIN-Albums "KaliYuga" bezieht sich auf das vierte Zeitalter (Yuga) im Hinduismus - die Ära, in der wir aktuell leben und die voller Konflikte ist. "Wir produzierten das Album selbst und probierten daher viele neue Sachen aus", berichtet Liv. "Bei einigen Gesangsparts drehte ich vielleicht ein bisschen durch." Unser Album-Review findet ihr unter diesem Link.

LIV SIN sind:

Liv Jagrell - Gesang
Daniel Skoglund - Bass
Jay Matharu - Leadgitarre
Krille Kellerman - Gitarre
Per Bjevoluk - Drums

Viel Spaß mit 'Synthetic Generation' von LIV SIN!