LION'S SHARE stimmen euch mit dem neuen Musikvideo zur Single 'Pentagram' auf ihr kommendes Studioalbum "Inferno" ein.
Passend zum Songtitel ist 'Pentagram' ein LION'S SHARE-Stück mit finsterer Note. Sänger Nils Patrik Johannson verrät über die Inspiration hinter dem Text: "Der Song wurde von einem Kollegen von mir inspiriert – einem schrulligen Mann in den Sechzigern, der ein großer Fan von Heavy Metal und Black Metal ist. Irgendwann beschloss er, Satanist zu werden. Da er seinen christlichen Vornamen nicht behalten wollte, drehte er einfach die Buchstaben um und ließ sich offiziell einen neuen Namen registrieren. Ich fand das Ganze sowohl düster als auch urkomisch und schrieb einen Text darüber. Natürlich war er unglaublich stolz, als er herausfand, dass ihm ein Song gewidmet war."
Gitarrist Lars Chriss fügt hinzu: "'Pentagram' war die naheliegende Wahl als Eröffnungstrack für "Inferno". Der Song definiert sofort die Atmosphäre des Albums – düster, heavy und direkt auf den Punkt. Er stimmt den Hörer von der ersten Sekunde an auf das Album ein."
Das begleitende Schwarz-Weiß-Video wurde im November 2025 unter der Regie von Tom Wouda gedreht. Mit rauen, schnell geschnittenen Aufnahmen, die in einer industriell anmutenden Werkstatt voller Ketten und schwerer Maschinen gedreht wurden, vermittelt das Video eine modernisierte "Painkiller"-Stimmung.
LION'S SHARE kündigen mit "Inferno" ihr erstes neues Studioalbum seit 17 Jahren an. Die Platte erscheint bei Metalville Records. Ab dem 27. März 2027 könnt ihr euch den neuen LION'S SHARE-Langspieler "Inferno" zulegen. Gitarrist Lars Chriss übernahm auch die Produktion des Langspielers. Das Cover-Artwork gestaltete das Blekkmark Design Studio. Lars Chriss meldet sich zu Wort und verrät über die Scheibe der schwedischen Metaller:
"Für uns ist "Inferno" mehr als nur ein neues Album – es ist ein Statement. Wir haben Jahre damit verbracht, Songs zu schreiben, zu verfeinern und uns mehr denn je anzutreiben. Das Ziel war einfach: das stärkste, härteste und fokussierteste LION'S SHARE-Album unserer Karriere zu machen. Ich bin ehrlich davon überzeugt, dass wir das geschafft haben. Auf diesem Album hat einfach alles gepasst."
LION'S SHARE-Sänger Nils Patrik Johansson (Astral Doors) kommentiert die lange Wartezeit auf "Inferno": "Es war nicht geplant, dass zwischen den Alben 17 Jahre liegen – aber dadurch konnten wir mit Feuer in unseren Adern zurückkommen. Wir haben noch nie so tight geklungen und können es kaum erwarten, diese Songs auf die Bühne zu bringen. Dieses Album hat die Attitüde, die Hooks, die Power - alles, was uns ursprünglich in den Heavy Metal hat verlieben lassen. Wir sind unglaublich stolz auf "Inferno"."
Nils Patrik Johansson - Gesang
Lars Chriss – Gitarre
Andy Loos – Bass
Kay Backlund – Keyboards
Anuviel (Saecred Spirit) – Keyboards
Fredrik Johansson – Drums
Nils Patrik Johansson – Gesang
Lars Chriss – Gitarre
Andy Loos – Bass
Magnus Ulfstedt – Drums
01 PENTAGRAM [04:03]
02 WE ARE WHAT WE ARE [04:10]
03 WE WILL ROCK [03:45]
04 THE LION'S TRIAL [05:31]
05 BAPTIZED IN BLOOD [03:58]
06 LIVE FOREVER [04:43]
07 CHAIN CHILD [04:31]
08 ANOTHER DESIRE [04:36]
09 RUN FOR YOUR LIFE [06:56]
Vorhang auf für LION'S SHARE und 'Pentagram'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/Ih8E9bEfCGE?si=Z8HO5SqECv7IHhQQ