'Oraakkelit'-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Peero Lakanen / edited by Jan Yrlund (Promo)
14.03.2024, 14:48

KORPIKLAANI - 'Oraakkelit'-Video enthüllt

KORPIKLAANI lassen ein brandneues Musikvideo zu ihrer Single 'Oraakkelit' auf euch los.

Weitersagen

Über die Idee zum Shuffle-basierten Track 'Oraakkelit' verrät KORPIKLAANI-Frontmann Jonne: "Ich hatte vorher noch nie einen Shuffle-basierten Song geschrieben und wollte es mal ausprobieren, um zu sehen, wie das im Metal funktionieren würde. Ich war überrsacht, wie cool es funktionierte und dann dachte ich: Was, wenn alle Gottheiten überall auf der Welt eine große Rock-'n'-Roll-Tanzparty zusammen im Untergrund feiern würden? Die Idee brachte mich zum Lachen, also beschloss ich, sie einzusetzen."

Am 5. April bringen KORPIKLAANI ihre neue Platte "Rankarumpu" auf den Markt. Die Folk-Metaller nahmen die Platte "Rankarumpu" erneut zusammen mit Produzent Janne Saska auf, der die Scheibe auch abmischte. Hier könnt ihr euch das Album sichern. Sänger Jonne Järvelä verrät im Folgenden über den Langspieler:

"Immer wenn ich anfange, etwas neues zu schreiben, findet das Material ohne Zwang seinen eigenen Weg. Das Zeug kommt einfach von irgendwo tief in meinem Inneren, vollkommen natürlich. Wie auch immer, als ich anfing, das Material für "Rankarumpu" zu schreiben, setze ich mir ein Ziel. Einige unserer früheren Alben, darunter auch "Kulkija" (2018), waren im ganzen etwas langsamer. Dieses Mal wollte ich das Tempo also etwas anheben. Ein bisschen mehr wie die alten KORPIKLAANI."

Die "Rankarumpu"-Tracklist:

1 Kotomaa
2 Tapa sen kun kerkeet
3 Aita
4 Saunaan
5 Mettään
6 Kalmisto
7 Rankarumpu
8 No perkele
9 Viikatelintu
10 Nouse
11 Oraakkelit
12 Harhainen höyhen

Viel Spaß mit KORPIKLAANI und 'Oraakkelit'!