'Gotta Go Home'-Cover veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
09.11.2023, 9:26

KORPIKLAANI - 'Gotta Go Home'-Cover veröffentlicht

KORPIKLAANI stellen ihre Version des BONEY M-Songs 'Gotta Go Home' im Video vor.

Weitersagen

KORPIKLAANI wollen ihre Fans mit dem BONEY M-Coversong 'Gotta Go Home' und dem dazugehörigen Videoclip trotz der dunklen und kalten Jahreszeit in Partystimmung bringen. Jonne Järvelä, Frontmann der finnischen Folk-Metaller, kommentiert:

"In meiner Kindheit gab es nicht so viele gute Alben in der Plattensammlung meiner Eltern. Aber ich fand etwas, das mir wirklich gut gefiel: es war "Roadrunner" von Hurriganes, was ich mir fast jeden Tag anhörte, seit ich noch Windeln trug. CCR und BONEY M waren früher auch auf meiner sehr begrenzten Playlist. 'Gotta Go Home' war irgendwie lustig. Es war viel besser als 'The Rivers Of Babylon', was mir aber auch gefiel. Dann holte unser Drummer Samuli diesen Song hervor und ich fand die Idee, das Stück zu covern, richtig cool. Im Video mache ich die gleichen Moves, die ich schon hunderte Male in meiner Kindheit mit meinem Tennisschläger vor dem Spiegel übte."

Das aktuelle KORPIKLAANI-Studioalbum "Jylhä" kam bereits 2021 auf den Markt. Über die Platte verriet die Band: ""Jylhä" ist eine Sammlung von Geschichten der Folklore, Natur, Feierfreude und drei Mordgeschichten, inklusive der berüchtigten Lake-Bodom-Morde." An dieser Stelle findet ihr unser Review.

Die Audioversion der Single 'Gotta Go Home' findet ihr unter diesem Link, das KORPIKLAANI-Video könnt ihr euch im Anschluss genehmigen. Viel Spaß beim Anschauen!