Managerin erklärt Richie Faulkners Ausschluss bei Hall-Of-Fame-Aufnahmezeremonie
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sony Music
14.11.2022, 14:15

JUDAS PRIEST - Managerin erklärt Richie Faulkners Ausschluss bei Hall-Of-Fame-Aufnahmezeremonie

JUDAS PRIEST wurden kürzlich in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen, allerdings gehörte der aktuelle Gitarrist Richie Faulkner nicht zu den Musikern, denen diese Ehre zuteil wurde. Managerin Jayne Andrews erklärt nun, woran das liegt.
Weitersagen

JUDAS PRIESTs Bandmanagerin sprach im Podcast "Gabbing With Girlfriends" von Gloria Butler über den Sachverhalt und erklärt, wieso Faulkner (Foto 2.v.r.) die Voraussetzungen für die Rock And Roll Hall Of Fame nicht erfüllte:

"Ich habe mich darum bemüht, dass Richie auch aufgenommen wird, aber es dreht sich alles darum, wie lang du schon in der Band bist, und es auch ging um einen Album-Klassiker, auf dem er nicht gespielt hat. Dabei waren Rob, Glenn, Ian, Scott, und dann K.K. und Les Binks. Ich sagte: 'Na ja, Les Binks war aber nur zwei Jahre in der Band, Richie dagegen zwölf Jahre.' Aber Les spielte auf einem der Album-Klassiker, deshalb wurde er mit aufgenommen. Das ergibt schon irgendwie Sinn, wenn man darüber nachdenkt. Und sie sagten: 'Schau dir mal einige Bands an. Sie haben so viele verschiedene Besetzungen und Mitglieder. Wir können sie nicht alle aufnehmen.' Sobald sie mir das erklärt hatten, war es schon irgendwie logisch."

Die komplette Podcast-Folge könnt ihr euch im Anschluss anhören.