'Soundtrack Of My Life' ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
Pic: Manfred Pollert (Promo)
11.09.2026, 14:27

JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE - 'Soundtrack Of My Life' ausgekoppelt

JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE huldigen mit der neuen Single 'Soundtrack Of My Life' ihren musikalischen Idolen aus den Achtzigern.

Weitersagen

Ihr findet 'Soundtrack Of My Life' auf dem kommenden JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE-Album "My Favorite Drug". Die Platte kommt am 16. Oktober via Frontiers Music auf den Markt, zur Vorbestellung geht es hier entlang. Über die neue Single verraten die Hardrocker:

"Mit 'Soundtrack Of My Life' wollten wir kopfüber in das Jahrzehnt der toupierten Haare, der riesigen Träume und der noch gewaltigeren Hymnen eintauchen. Von den Keyboard-Lines bis zu den druckvollen Gitarren ist der gesamte Song vollgepackt mit Sounds und Anspielungen, die wir lieben und mit denen wir aufgewachsen sind – 'Sweet Dreams', 'Talk Dirty To Me', 'Flesh For Fantasy', 'Every Breath You Take', 'Dancing In The Dark' und viele mehr. Im Mittelpunkt steht der Refrain: 'Welcome to the Eighties / To the soundtrack of my life'. Es ist unsere Hommage an den Exzess, den Glamour und die Flucht aus dem Alltag in einer Zeit, in der Rockhymnen für die Ewigkeit geschaffen wurden.

Bei dem Song geht es eigentlich darum, direkt wieder in diese Welt einzutauchen, anstatt nur nostalgisch aus der Ferne darauf zu blicken. Es geht um Sex, Drugs & Rock ’n’ Roll, One-Night-Stands, Romantik und die endlose Jagd nach dem nächsten Kick – all das verpackt in eine große, kompromisslose Hymne im Stil der Achtziger. Und wenn CJ zum Gitarrensolo ansetzt, ist das definitiv eine kleine Verbeugung vor jenem legendären Moment, als Michael Jackson auf Van Halen traf. Für uns klingt 'Soundtrack Of My Life' nicht einfach nur nach den Achtzigern – es klingt nach Achtzigern, die sich weigern zu sterben."

"Your Favorite Drug"

Über ihr kommendes Studioalbum "Your Favorite Drug" verraten JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE: "Wir wollten absolute Fokussierung und Intensität erreichen – und bei der Produktion, in der Zusammenarbeit mit Hannes, extrem effizient vorgehen. Was nach harter Arbeit klingt (und das war es auch) – dieses Schärfen des Fokus – hat uns viel Freude bereitet. Es kann durchaus Spaß machen, so lange auf einen Rohdiamanten einzuhämmern, bis er funkelt und strahlt. Diesmal liegt der Schwerpunkt weniger auf Experimenten (wie beispielsweise bei 'American Amadeus'). Wenngleich das Album insofern dennoch experimentell ist, als alles Unnötige rigoros gestrichen worden."

John Diva fügte hinzu: "Wenn ich an die Entstehung dieses Albums denke, schwingt dabei eine sehr persönliche Ebene mit. Wir haben in Süddeutschland aufgenommen – der Heimat meiner Familie –, und während der Sessions habe ich bei Verwandten gewohnt. Das weckte viele wunderbare Erinnerungen, sodass ich mit einer doppelten Portion Freude ins Studio ging. Ich konnte der Platte alles geben und mich gleichzeitig wieder mit meinen Wurzeln verbinden.

"'Your Favorite Drug' war ein 'Trip' im wahrsten und saubersten Sinne des Wortes. Wir blieben komplett nüchtern, arbeiteten aber in einem wahren Schaffensrausch. Das Schreiben, Aufnehmen und Fertigstellen des Albums ging rasend schnell vonstatten. Beim vierten Album weiß man einfach genau, was man will – und wie man es bekommt. Es steckt auch viel Spontanität darin. Der Titeltrack entstand innerhalb weniger Stunden, und Songs wie 'Bigger Than America' entwickelten sich zu etwas Größerem und Kühnerem, als wir es uns ursprünglich vorgestellt hatten."

Vorbestellen könnt ihr "Your Favorite Drug" unter diesem Link.

Die "Your Favorite Drug"-Tracklist:

1 The Devil’s Got My Back
2 Bigger Than America
3 No Mercy For The Teenage Heart
4 Lamborghina
5 Favorite Drug
6 S.M.I.L.E.
7 Love Is Cold
8 Girls In Overdrive
9 Spectacular
10 Soundtrack Of My Life

JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE live:

15.10.26 Kaperfahrt / St. Pauli-Landungsbrücken – Pre-Listening-Party (ausverkauft)
16.10.26 Hamburg - Knust (Album-Release-Show)
17.10.26 Köln - Luxor (Album-Release-Show)
31.10.26 Helmbrechts Bürgersaal
05.12.26 Herford - KulturWerk
11.12.26 Fulda - Kreuz
12.12.26 Solingen - Cobra
18.12.26 München - Backstage
19.12. Burglengenfeld - VAZ
08.01.2027 Aschaffenburg Colos-Saal
09.01.2027 Bensheim - REX
15.01.2027 Essen - Turock
16.01.2027 Bonn - Harmonie
30.01.2027 Siegen - Lyz

Viel Spaß mit 'Soundtrack Of My Life' von JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE'!

Empfohlener externer Inhalt

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.

URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/NmcXTK3p2Pw?si=sG4kXDQccHn3sj0e