'Back In The Days'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Bernd Manthey (Promo)
26.01.2024, 9:53

JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE - 'Back In The Days'-Video ist online

JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE blicken mit ihrem neuen Musikvideo zu 'Back In The Days' in die Vergangenheit zurück.

Weitersagen

Der JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE-Track 'Back In The Days' ist eine Hymne auf die Jugend. Auf eine lang verlorene Liebe und auf die unverbrüchliche Treue zu einem Schwur, den man im erwachsenen Alltagsleben fast vergessen hat. Aber eben auch nur fast …

Zudem ist 'Back In The Days' auch eine Hommage an die Musik der achtziger Jahre. Frontmann John Diva verrät im Folgenden: "Als Teenager liebte ich diese Art von Texten. Was witzig ist, weil man als junger Mensch noch gar keine Nostalgie verspüren kann. Irgendwie wurde dieses Gefühl trotzdem transportiert. Und ich wollte schon immer an einen Punkt in meinem Leben gelangen, wo es mir möglich ist, so einen Track selbst zu schreiben. Mit zunehmendem Alter erreichte ich diesen Punkt dann. Ich komme immer wieder zurück auf großartige Songwriter wie Bruce Springsteen, ein großartiger Geschichtenerzähler. Ich wollte einen Text schreiben, den ich mir selbst abnehme und der für andere einen Anknüpfungspunkt liefert. So wird die eigene Fiktion zur Fiktion aller. Es ist eine echte Herausforderung, das mit nur wenigen Zeilen zu schaffen."

'Back In The Days' ist Teil des aktuellen JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE-Studioalbums "The Big Easy". Die Scheibe ist seit dem 17. März 2024 über Steamhammer/SPV erhältlich. Unser Review findet ihr hier.

Live könnt ihr JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE beim diesjährigen Rock Hard Festival (17. bis 19. Mai) im Amphitheater Gelsenkirchen erleben. Tickets bekommt ihr in unserem Online-Shop.