'Hope You Realize It (Goodbye Again)'-Single ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Adam Kennedy (Promo)
08.09.2023, 14:56

JOE BONAMASSA - 'Hope You Realize It (Goodbye Again)'-Single ausgekoppelt

Joe Bonamassa stellt mit 'Hope You Realize It (Goodbye Again)' die zweite Single von seinem nächsten Album "Blues Deluxe Vol. 2" vor.
Weitersagen

Joe Bonamassa schrieb das Stück 'Hope You Realize It (Goodbye Again)' zusammen mit seinem Kollaborateur Tom Hambridge. "Wir haben ein echtes 'Tower Of Power'-Feeling kreiert", so Bonamassa. "Bei "Blues Deluxe Vol. 2" haben wir versucht, das gleiche Verhältnis von Coverversionen zu Originalen beizubehalten wie auf "Blues Deluxe Vol. 1". Wir brauchten also einen peppigen Song, und ich hatte diesen Song schon seit über einem Jahr in der Schublade liegen. Calvin Turner hat einen tollen, funkigen Bläsersatz geschrieben, und wir haben ihn einfach wie eine Tower Of Power-Nummer aufgenommen und uns nicht dafür entschuldigt. Es ist einfach die Natur des Grooves und alles andere – und wir ziehen damit unseren Hut vor Tower Of Power."

"Blues Deluxe Vol. 2" und "Blues Deluxe"

Am 6. Oktober kommt Joe Bonamassas "Blues Deluxe Vol. 2" auf den Markt. Die Platte erscheint zwanzig Jahre nach der Veröffentlichung von Bonamassas Bestseller-Album "Blues Deluxe", das das von der US-Regierung ausgerufene "Jahr des Blues" feierte. "Blues Deluxe Vol. 2" enthält zwei neue Originale und acht neue Coversongs. Joe nahm sich unter anderem die Bobby "Blue" Bland, Peter Greens Fleetwood Mac und Albert King vor.

Über den kommenden Langspieler lässt Joe verlauten: "Wenn man mir vor 20 Jahren gesagt hätte, dass meine Karriere lange genug dauern würde, um das 20-jährige Jubiläum dieser kleinen Platte namens "Blues Deluxe" zu erleben, hätte ich sicher gelacht. "Blues Deluxe" war meine letzte Chance, nachdem ich von zwei großen Plattenfirmen und meinem Booking-Agenten fallen gelassen wurde. Damals hatte mein Manager, Roy Weisman, seinen ersten 'All-In'-Moment. Wir würden zurück ins Studio gehen und eine Platte aufnehmen. Eine Platte, die hoffentlich die Richtung meiner zukünftigen Karriere vorgeben würde."

Er fährt fort: "Ein Teil meiner Herangehensweise an diese neuen Aufnahmen war, dass ich sehen wollte, ob ich über die Jahre musikalisch gereift bin und ob ich als Spieler besser geworden bin. Ich bin froh, sagen zu können, dass ich ein viel besserer Sänger bin als vor 20 Jahren - auch wenn ich mich immer noch nicht wirklich als "Sänger" bezeichne, kann ich jetzt eine Melodie ein bisschen besser tragen als damals."

Die "Blues Deluxe Vol. 2"-Tracklist:

Twenty-Four Hour Blues (originally performed by Bobby “Blue” Bland)
It’s Hard But It’s Fair (originally performed by Bobby Parker)
Well, I Done Got Over It (originally performed by Guitar Slim)
I Want to Shout About It (originally performed by Ronnie Earle & The Broadcasters)
Win-O (originally performed by Pee Wee Crayton)
Hope You Realize It (Goodbye Again) *original song written by Joe Bonamassa & Tom Hambridge
Lazy Poker Blues (originally performed by Fleetwood Mac)
You Sure Drive a Hard Bargain (originally performed by Albert King)
The Truth Hurts Feat Kirk Fletcher and Josh Smith (originally performed by Kenny Neal)
Is It Safe To Go Home *original song written by Josh Smith

Viel Spaß mit Joe Bonamassa und seinem Track Hope You Realize It (Goodbye Again)'!