EP "1" vorgestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Knight.S.F. (Promo)
30.08.2024, 12:50

JÄST - EP "1" vorgestellt

JÄST stellen ihre drei ersten Singles noch einmal gebündelt in ihrer neuen EP "1" vor.

Weitersagen

Auf ihrer ersten EP "1" präsentieren JÄST die Songs 'Heartlight', 'In The Thrill Of The Night' und 'Ten Years Plan'. Die EP findet ihr bei allen gängigen Plattformen. Mit dem Motto "Bring Rock Back To Radio" sind JÄST entschlossen, die Rockmusik zurück in die Ohren der Fans zu bringen.



Im Sommer 2023 überraschte Bassist Steven Wussow Axel Ritt mit einer WhatsApp-Nachricht. Als glühender Verehrer der großen Melodien, großen Songs und großen Produktionen der Achtziger wollte er gern eine neue Band ins Leben rufen. Diese sollte sich die beliebten Trademarks selbiger Ära auf die Songwriting-Fahnen schreiben, jedoch mit einem klanglich moderneren Touch. Die Idee fiel bei Songwriter/Gitarrist/Produzent Axel Ritt auf fruchtbaren Boden. Das Ergebnis ist die Band JÄST (gespr. "Djässt"). Der Name sich in bester ABBA-Tradition aus den ersten Buchstaben der Vornamen zusammen.


Mit ihrer Debütsingle 'Heartlight' machten JÄST erstmals Anfang April auf sich aufmerksam und stellten ihre Band vor.

'The Thrill Of The Night' wurde von JÄST-Gitarrist Axel Ritt (ex-GRAVE DIGGER) komponiert. Den Text schrieb Sängerin Jessica Conte, basierend auf ihren persönlichen Erfahrungen und Empfindungen. Produktion, Mix und Mastering übernahm Axel Ritt in seinen Meadow Studios.

Den Songtext zu 'Ten Years Plan' schrieb Bassist Steven Wussow (ORDEN OGAN, DOMAIN). Das Stück handelt von einem Mann, welcher sein Leben komplett durchstrukturiert hat. Mit Erschrecken muss er feststellen, dass sein "Zehnjahresplan" nicht aufgeht. Alle Planung mit Job, Familie und Karriere lösen sich in Luft auf und lassen einen gebrochenen Mann zurück. Fazit: Wenn der Mensch Pläne schmiedet, fällt das Schicksal lachend vom Stuhl.

JÄST sind:

Jessica Conte - Gesang
Axel Ritt - Gitarre
Steven Wussow - Bass
Timmi Breideband – Drums

Viel Spaß mit der JÄST-EP "1"!