JÄST um Gitarrist Axel Ritt präsentieren mit 'I Can See Clearly Now' ihren bisher wohl schnellsten und härtesten Song.
Die Hardrock-Truppe JÄST betrachtet ihren neuen Track 'I Can See Clearly Now' zudem als emotional aufgeladenes Werk, das die ständige Zerrissenheit zwischen Nähe und Abstand in einer Beziehung thematisiert. Axel Ritt produzierte den Track. Sängerin Jessica Conte kümmerte sich erneut um das Cover-Artwork der Single.
Die Band besteht neben Axel Ritt (ex-GRAVE DIGGER) und Sängerin Jessica Conte auch aus Bassist Steven Wussow (ORDEN OGAN) und Schlagzeuger Timmi Breideband. Ihre Mission: mit ihrem "80s AOR Reboot" den Rock zurück ins Rampenlicht zu holen.
Im Sommer 2023 überraschte Bassist Steven Wussow Axel Ritt mit einer WhatsApp-Nachricht. Als glühender Verehrer der großen Melodien, Songs und Produktionen der Achtziger wollte er eine neue Band ins Leben rufen. Diese sollte die beliebten Trademarks der Ära mit einem klanglich moderneren Touch verbinden. Die Idee fiel bei Songwriter/Gitarrist/Produzent Axel Ritt auf fruchtbaren Boden.
Der Bandname JÄST (gesprochen "Djässt") setzt sich in bester ABBA-Tradition aus den ersten Buchstaben der Mitglieder-Vornamen zusammen. Statt eines Studioalbums werden JÄST Axel Ritt zufolge "alle sechs bis acht Wochen einen neuen Song veröffentlichen! Diese Songs wird es auf allen gängigen Streaming-Plattformen geben. Oder als Download bei gängigen Plattformen wie Bandcamp. Diese Herangehensweise erlaubt es uns, konstant frische und aufregende Musik zu veröffentlichen, während wir in engem Kontakt mit unserer wachsenden Fangemeinde stehen."
Viel Spaß mit der neuesten JÄST-Nummer 'I Can See Clearly Now'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/dIlbfKHNkfg?si=xsMAtis_A-5yWGSv
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId