Marcos Rodriguez leidet an funktionellen Stimmstörungen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Franz Schepers
07.04.2022, 9:10

INDUCTION - Marcos Rodriguez leidet an funktionellen Stimmstörungen

INDUCTION-Gitarrist Marcos Roriguez (ex-RAGE) hat bereits seit einigen Wochen mit funktionellen Stimmstörungen zu kämpfen. Gute Besserung!
Weitersagen

Wie der INDUCTION-Sechssaiter (Foto rechts) via Social Media berichtet, entstanden die funktionalen Stimmstörungen und eine Entzündung des rechten Stimmbands infolge seiner Covid-19-Erkrankung im Januar. Nachdem Marcos Anfang März plötzlich keine Stimme mehr hatte, suchte der Musiker zunächst das Krankenhaus und anschließend einen Otorhinolaryngologen und einen weiteren Experten auf, da sich die Probleme nicht in den Griff bekommen ließen.

"Wir fanden heraus, dass mein Kehldeckel nicht richtig funktioniert und dadurch Flüssigkeiten in meine Lungen gelangen können, wenn ich etwas trinke", berichtet Marcos. "Außerdem reguliert mein Kehlkopf nicht die Luftmenge, die in meine Stimmbänder gelangt. Das bedeutet, dass mein Körper in einer Therapie neu lernen muss, wie er den Kehlkopf richtig benutzt. Das ist der Hauptgrund für meine funktionelle Stimmstörung. Meine Behandlung und das Therapieprogramm werden mehr als 90 Tage dauern und meine Ärzte erlauben mir nicht zu singen (auch wenn ich gern würde), um meine Stimme zu schützen. Daher bin ich dazu gezwungen, all meine Gesangs-Performances mindestens bis Sommer 2022 abzusagen oder im Falle von Festivals die betroffenen Termine hoffentlich auf die nächste Festivalsaison zu verschieben."

Alles Gute, Marcos!