HOLY MOSES-Frontfrau Sabina Classen kündigt ihre zusammen mit Metal-Influencer und Psychologe Dr. Nico Rose verfasste Biographie "Laut. Stark. Leben. - Zur Hölle mit den Selbstzweifeln!" für den 1. Mai an.
Das Buch "Laut. Stark. Leben. - Zur Hölle mit den Selbstzweifeln!" von der ehemaligen HOLY MOSES-Frontfrau Sabina Classen ist sowohl Biographie als auch Mutmach- und Empowerment-Buch der Musikerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Das Werk ist in Zusammenarbeit mit dem Metal-Influencer und Psychologen Dr. Nico Rose entstanden und erscheint am 1. Mai über den Verlag Ariston. "Laut. Stark. Leben. - Zur Hölle mit den Selbstzweifeln!" umfasst 272 Seiten, wird insgesamt 20 Euro kosten und enthält ein Vorwort von Metal-Queen Doro Pesch.
Die Inhaltszusammenfassung der Biografie von Sabina Classen liest sich folgendermaßen: "Als Kind hattest du die wildesten Träume, wie du einmal leben würdest. Doch dann hat dich die Realität eingeholt. Zweifel statt Träume, müder Trott statt Rock 'n' Roll. Statt deiner Werte lebst du die der anderen. Nur wer hat gesagt, dass das so bleiben muss? Die Metal-Ikone und Heilpraktikerin für Psychotherapie Sabina Classen hat es erlebt: Immer dann, wenn andere ihr sagen wollten, wo es für sie lang gehen sollte, nutzte sie die Energie des Augenblicks und machte umso stärker ihren eigenen Weg. Gemeinsam mit Metal-Influencer und Psychologe Nico Rose erzählt Sabina erstmals ihre Lebensgeschichte und zeigt, wie auch du Selbstzweifel überwindest, Inspiration in dein Leben lässt und selbstbestimmt lebst."
Die Thrash-Metal-Combo HOLY MOSES hatten sich 2023 nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums "Invisible Queen" aufgelöst. Unsere Rezension könnt ihr hier nachlesen. Sabina Classen war Anfang der Achtziger eine der ersten Frontfrauen der weltweiten Metalszene und zählte als erste Metal-Sängerin, die nicht mit klarem Gesang, sondern ausschließlich mit Growls und Screams arbeitete, zu den Wegbereiterinnen der Szene. Im Jahr 2009 absolvierte sie die Prüfung zur Heilpraktikerin und hat seitdem viele weitere therapeutische Ausbildungen abgeschlossen. In ihrer Praxis bei Hamburg begleitet Sabina Menschen mit Burn-out, Depressionen, Ängsten, Zwangsstörungen und dem Messie-Syndrom. Ende der Achtziger moderierte sie die TV-Sendung "Mosh" auf RTL plus und stand rund 20 Jahre später vier Staffeln lang für das "Messie"-Team bei RTL II vor der Kamera. 2016 veröffentlichte sie das Buch "Der Messie in uns" mit Carsten Tergast.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId