'The Icon'-Video zum "The Iconoclast"-Album ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
11.04.2023, 14:50

HEROD - 'The Icon'-Video zum "The Iconoclast"-Album ist online

HEROD packen den neuen Videoclip zum Track 'The Icon' von ihrer kommenden Scheibe "The Iconoclast" aus.
Weitersagen

HEROD-Fans können sich den neuen Langspieler "The Iconoclast" ab dem 5. Mai via Pelagic Records zulegen. Die Metaller aus der Schweiz wählten mit voller Absicht einen Albumtitel mit mehreren Bedeutungen. Gitarrist Pierre Carroz erklärt:

"Das Wort 'Iconoclast' hatte in der Geschichte viele verschiedene Bedeutungen. In der Vergangenheit bedeutete es die Zerstörung heiliger Bilder, aber heute ist es die Aggression gegen Regeln; ein politischer, sozialer und befreiender Akt."

Über den Sound des Langspielers und seine Inspirationsquellen verrät Pierre: "Ich bin besessen von den MESHUGGAH der späten Neunziger, den frühen DILLINGER ESCAPE PLAN und den frühen CULT OF LUNA."