Die Groove-Metaller HEROD haben mit voller Absicht einen Albumtitel mit mehreren Bedeutungen gewählt. Gitarrist Pierre Carroz erklärt: "Das Wort 'Iconoclast' hatte in der Geschichte viele verschiedene Bedeutungen. In der Vergangenheit bedeutete es die Zerstörung heiliger Bilder, aber heute ist es die Aggression gegen Regeln; ein politischer, sozialer und befreiender Akt."
Über den Sound des Langspielers und seine Inspirationsquellen verrät Pierre: "Ich bin besessen von den MESHUGGAH der späten Neunziger, den frühen DILLINGER ESCAPE PLAN und den frühen CULT OF LUNA."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Drittanbieter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://youtube.com/watch?v=yTISAt53nVc
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId