Neues Album kommt 2024
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Martin Häusler (Promo)
23.11.2023, 11:16

HELLOWEEN - Neues Album kommt 2024

HELLOWEEN ziehen sich nach ihrer Show beim Hell & Heaven in Mexiko Stadt ins Songwriting-Camp zurück, um ein neues Album aufzunehmen.

Weitersagen

HELLOWEEN-Fans dürfen sich im kommenden Jahr auf ein neues Album der deutschen Power-Metal-Band freuen. Sänger Andi Deris schwärmt: "Die unglaublich schönen Momente der letzten zwei Jahre haben uns als Band noch mehr zusammengeschweißt. Ich kann sie mir ohne Kai und Michi gar nicht mehr vorstellen. Jetzt freuen wir uns auf ein weiteres Studioalbum mit unserer verrückten Pumpgang!"

Bassist Markus Grosskopf fügt hinzu: "Wir lieben euch alle. Und freuen uns jetzt schon darauf, diese Party mit euch und unserer 'HELLOWEEN-Family' weiter zu feiern, wenn wir 2024 ein neues Album in der Tasche haben!"

2021 veröffentlichte die Band ihr selbstbetiteltes Album "Helloween" bei Atomic Fire Records. Mit dem Langspieler katapultierte sich die Combo auf den ersten Platz der offiziellen deutschen Albumcharts.

"Für uns ist das die höchste Form der Ehrung und wir sind super stolz, vielen, vielen Dank", kommentierte Gitarrist Michael Weikath. Michael Kiske fügte hinzu: "Künstler sollten in meinen Augen nicht primär auf Charts und Verkaufszahlen schielen, aber es freut einen dann natürlich schon ungemein, solch eine Resonanz für ein derart besonderes Album zu bekommen."

Andi Deris ergänzte: "Schon über 30 Jahre darf ich mit unserer Musik die Welt bereisen - aber ein Nummer-1-Album im eigenen Heimatland ist wohl für all uns Musiker DER Traum schlechthin….WOW… wir haben es tatsächlich erreicht. Einigkeit macht stark - Pumpkins United we are!"

Unser Review zum Langspieler findet ihr unter diesem Link. Wir warten gespannt auf ein neues HELLOWEEN-Album!

Michael Kiske | Gesang
Andi Deris | Gesang
Kai Hansen | Gitarre, Gesang
Michael Weikath | Gitarre
Sascha Gerstner | Gitarre
Markus Grosskopf | Bass
Daniel Löble | Schlagzeug