'Best Time'-Musikvideo mit Alissa White-Gluz enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Anders Gustafsson
27.05.2022, 14:25

HELLOWEEN - 'Best Time'-Musikvideo mit Alissa White-Gluz enthüllt

HELLOWEEN stellen den Videoclip zu ihrer Single 'Best Time' vor.
Weitersagen

Der HELLOWEEN-Track stammt vom aktuellen selbstbetitelten Studioalbum, mit dem die Power-Metaller auf dem ersten Platz der deutschen Albumcharts landeten. Den Song 'Best Time' schrieben Andi Deris und Sascha Gerstner. Dieser berichtet:

"Ich hatte für den Track diesen '80s-Neo-Noir-Vibe' im Kopf. Das Riff war ursprünglich ein Synth-Riff, das wir später für Gitarren arrangiert haben. Die Zeile 'I will have the best time of my life' kam mir ganz spontan in den Sinn, weil da dieses starke Gefühl war, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und im JETZT zu leben! Andi war von der Songidee und den Gesangslinien im Refrain sofort begeistert und zusammen haben wir den Track dann zu dem gemacht, der er jetzt ist."

Das Video entstand unter der Regie von Martin Häusler und ist ein 3D-Roadmovie mit ARCH ENEMY-Sängern Alissa White-Gluz als Darstellerin. Alissa verrät über ihren Auftritt: "Nachdem wir schon oft gemeinsam auf Festivals gespielt haben und vor ein paar Jahren ausgiebig zusammen durch Südamerika getourt sind, haben HELLOWEEN und ich beschlossen, ein lustiges Video zu drehen, um uns an die guten Zeiten zu erinnern und gleichzeitig viele weitere zu planen!"

HELLOWEEN + HAMMERFALL live:

29.06.22 AT-Wien - Gasometer
28.08.22 CH-Aarburg - Riverside Open Air (ohne HAMMERFALL)
08.09.22 Berlin - Verti Music Hall
09.09.22 Regensburg - Donau-Arena
10.09.22 Bamberg - Brose Arena
16.09.22 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle
09.12.22 Frankfurt - Jahrhunderthalle
11.12.22 Kampten - bigBOX
13.12.22 CH-Zürich - The Hall
05.05.23 Bochum - RuhrCongress
06.05.22 Hamburg - Sporthalle