"Saviors"-Album kommt im Januar
Hintergrund Banner
News
1 Minute
25.10.2023, 9:45

GREEN DAY - "Saviors"-Album kommt im Januar

GREEN DAY bringen am 19. Januar 2024 über Reprise/Warner ihr neues Studioalbum "Saviors" auf den Markt. Der erste Track 'The American Dream Is Killing Me' ist bereits erschienen.

Weitersagen

Die GREEN DAY-Scheibe "Saviors" nahmen Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool in London und Los Angeles auf. Grammy-Gewinner Rob Cavallo produzierte den Langspieler. Cavallo war schon am Album "Dookie" beteiligt, das im kommenden Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert. Auch bei "American Idiot" von 2004 saß er an den Reglern. Unter diesem Link könnt ihr das neue Album vorbestellen.

Beim GREEN DAY-Musikvideo zu 'The American Dream Is Killing Me' führten Brendan Walter und Ryan Baxley Regie. Der Clip zeigt die Band inmitten einer Zombie-Apokalypse und entstand in Los Angeles. Sänger/Gitarrist Billie Joe Armstrong kommentiert:

"Sobald wir es im Kasten hatten, sagten wir: 'Ok, dieses Stück erscheint als erstes!' Es ist ein Blick darauf, dass der traditionelle amerikanische Traum sich nicht für viele Menschen verwirklicht. Tatsächlich tut er sogar sehr vielen Menschen weh."

Seit dem 29. September ist zudem eine "Dookie"-Deluxe-Edition zum 30. Jubiläum des Albums auf dem Markt. Die Anniversary-Edition beinhaltet in der Deluxe-Edition bisher unveröffentlichte Demosongs und Outtakes sowie die Live-Aufnahmen "Live At Woodstock" (1994) und "Live In Barcelona" (5. Juni '94). GREEN DAY brachten die "Dookie"-Anniversary-Edition digital, als 6LP-Boxset mit vielen Extras und Goodies sowie als 4CD-Boxset auf den Markt. Im offiziellen Webstore der Combo werdet ihr fündig.

Film ab für 'The American Dream Is Killing Me' vom GREEN DAY-Album "Saviors"!