Neue Single 'Dilemma' im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
07.12.2023, 15:33

GREEN DAY - Neue Single 'Dilemma' im Video

GREEN DAY koppeln mit 'Dilemma' den nächsten Vorgeschmack auf ihr neues Studioalbum "Saviors" inklusive Musikvideo aus.

Weitersagen

Die neue GREEN DAY-Scheibe "Saviors" kommt am 19. Januar 2024 über Reprise/Warner auf den Markt und wurde von Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool in London und Los Angeles aufgenommen. Grammy-Gewinner Rob Cavallo produzierte den Langspieler. Cavallo war schon am Album "Dookie" beteiligt, das im kommenden Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert. Auch bei "American Idiot" von 2004 saß er an den Reglern. Unter diesem Link könnt ihr das neue Album "Saviors" vorbestellen.

"'Dilemma' war im Grunde ein ziemlich leicht zu schreibender Song für mich, weil er mir persönlich so viel bedeutete", kommentiert Billie Joe Armstrong. "Wir haben so viele unserer Kollegen mit Sucht und psychischen Erkrankungen kämpfen sehen. Dieser Song handelt von all dem Schmerz, der durch diese Erfahrungen an die Oberfläche gelangt."

Die "Dookie"-Anniversary-Edition von GREEN DAY

Seit dem 29. September ist zudem eine "Dookie"-Deluxe-Edition zum 30. Jubiläum des Albums auf dem Markt. Die Anniversary-Edition beinhaltet in der Deluxe-Edition bisher unveröffentlichte Demosongs und Outtakes sowie die Live-Aufnahmen "Live At Woodstock" (1994) und "Live In Barcelona" (5. Juni '94). GREEN DAY brachten die "Dookie"-Anniversary-Edition digital, als 6LP-Boxset mit vielen Extras und Goodies sowie als 4CD-Boxset auf den Markt. Im offiziellen Webstore der Combo werdet ihr fündig.

Viel Spaß mit dem Musikvideo zur neuen GREEN DAY-Single 'Dilemma'!