'The Grave Is Yours'-Vinyl-Single angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
20.11.2023, 10:04

GRAVE DIGGER - 'The Grave Is Yours'-Vinyl-Single angekündigt

GRAVE DIGGER bringen am 12. Januar 2024 via ROAR! Rock Of Angels Records ihre neue 7"-Vinyl-Single 'The Grave Is Yours' auf den Markt.

Weitersagen

Neben dem neuen Track 'The Grave Is Yours' stellen GRAVE DIGGER auf ihrer Vinyl-Single als B-Seite auch eine Neuaufnahme ihres Songs 'Back To The Roots' vor. Auf der streng auf 500 Exemplare limitierten roten Scheibe ist auch schon der neue Gitarrist Tobias Kersting (ex-ORDEN OGAN, CHRIS BOLTENDAHL'S STEELHAMMER) zu hören. Frontmann Chris Boltendahl produzierte, mischte und masterte die Songs im Graveyard Studio in Köln. Das Artwork gestaltete Götz Morgenschweis. Solltet ihr keine Platte mehr erwischen, erscheint die Single aber auch als Download und auf allen gängigen Streaming-Plattformen. Unter diesem Link könnt ihr die GRAVE DIGGER-Single 'The Grave Is Yours' vorbestellen.

Ende Oktober gaben GRAVE DIGGER ihren neuen Musker Tobias "Tobi" Kersting als Ersatz für Axel Ritt bekannt. Gründe für die Trennung von Ritt wurde bisher nicht öffentlich gemacht. Die Band kommentierte die Neubesetzung: "Heute freuen wir uns außerordentlich, Tobias 'Tobi' Kersting als neuen GRAVE DIGGER-Sechs-Saiten-Hexer begrüßen und präsentieren zu dürfen! Tobi ist ein äußerst talentiertes und ausgewiesenes Heavy-Metal Riff-Monster und eine echte musikalische Bereicherung. Mit Spannung und Enthusiasmus erwarten wir was vor uns liegt … eine neue GRAVE DIGGER-Ära hat begonnen!"

Die 'The Grave Is Yours'-Tracklist:

Side A:
The Grave Is Yours
(Music: Chris Boltendahl & Tobias Kersting · Lyrics: Chris Boltendahl)

Side B:
Back To The Roots
(Music: Chris Boltendahl & Uwe Lulis · Lyrics: Chris Boltendahl & Thomas Göttlich)

GRAVE DIGGER sind:

Chris Boltendahl - Vocals
Tobias Kersting - Gitarre
Jens Becker - Bass
Marcus Kniep - Drums