Tobias Kersting als neuer Gitarrist bestätigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Grave Digger/Promo
19.10.2023, 14:59

GRAVE DIGGER - Tobias Kersting als neuer Gitarrist bestätigt

GRAVE DIGGER stellen ihren neuen Gitarristen Tobias Kersting vor, der an die Stelle von Axel Ritt tritt.
Weitersagen

Nachdem GRAVE DIGGER erst vor Kurzem die Trennung von Gitarrist Axel Ritt bekanntgaben (wir berichteten), präsentieren sie nun seinen offiziellen Nachfolger Tobias Kersting. Der Musiker ist bereits aus seiner Zeit bei ORDEN OGAN sowie als Sechssaiter von Chris Boltendahls Zweitband CHRIS BOLTENDAHL'S STEELHAMMER bekannt. Nun teilen die Metaller mit:

"Heute freuen wir uns außerordentlich, Tobias 'Tobi' Kersting (STEELHAMMER, ex-ORDEN OGAN) als neuen GRAVE DIGGER-Sechs-Saiten-Hexer begrüßen und präsentieren zu dürfen! Tobi ist ein äußerst talentiertes und ausgewiesenes Heavy-Metal Riff-Monster und eine echte musikalische Bereicherung. Mit Spannung und Enthusiasmus erwarten wir was vor uns liegt … eine neue GRAVE DIGGER-Ära hat begonnen!"

Mit CHRIS BOLTENDAHL'S STEELHAMMER veröffentlichte Tobias Kersting bereits am 28. Juli ihr Debütalbum "Reborn In Flames" via ROAR! Rock Of Angels Records. GRAVE DIGGER-Frontmann Chris Boltendahl ging somit nach 42 Jahren mit seinem ersten Soloalbum an den Start. Dabei setzt der Sänger auf einige wohlbekannte Mitstreiter. Neben Tobias Kersting (ex-ORDEN OGAN) sind auch Bassist Lars Schneider (ex-ORDEN OGAN) und Drummer Patrick Klose (IRON SAVIOR) Teil der Band.

Den Grund für die Trennung von ihrem langjährigen Mitglied Axel Ritt haben GRAVE DIGGER bislang nicht verraten. Im Statement der Teutonen-Metaller hieß es lediglich: "GRAVE DIGGER und Gitarrist Axel Ritt gehen ab sofort getrennte Wege. Wir bedanken uns bei Axel für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm, persönlich wie musikalisch, nur das Beste."