Jackie Cruz als neue Bassistin bestätigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Go Ahead And Die (Facebook)
02.01.2024, 11:43

GO AHEAD AND DIE - Jackie Cruz als neue Bassistin bestätigt

GO AHEAD AND DIE stellen in einer Videobotschaft ihre neue Bassistin Jackie Cruz vor, die schon bald mit der Band auf Nordamerika-Tour gehen wird.

Weitersagen

In einem Facebook-Video stellen GO AHEAD AND DIE ihre neue Bassistin Jackie Cruz (Foto r.) vor. Sie entlastet künftig Igor Amadeus Cavalera, der bisher Gitarre, Gesang und Bass übernahm. Bei einem Playthrough des Tracks 'Desert Carnage' demonstrierte die Musikerin ihre Fähigkeiten. Außerdem richtete Jackie anschließend das Wort an die Fans und beantwortete einige Fragen ihrer Bandkollegen.

"Ich komme aus einer musikalischen Familie", berichtet Jackie. "Mein Vater brachte mir schon in jungen Jahren das Klavierspielen bei. Damals war ich fünf oder sechs Jahre alt. Meine beiden Onkel sind Schlagzeuger und meine Mutter wuchs in der Punk-Szene New Yorks auf. So ging alles los. Ich hörte schon früh Punk und Rock And Roll."

Hinter GO AHEAD AND DIE stecken Sänger/Gitarrist Max Cavalera (SOULFLY, CAVALERA CONSPIRACY) und sein Sohn Igor Amadeus Cavalera. Am 20. Oktober 2023 veröffentlichten GO AHEAD AND DIE ihr aktuelles Album "Unhealthy Mechanisms" bei Nuclear Blast. Unser Review findet ihr hier. Max beschreibt die Scheibe als "brutaler, wilder, extremer und intensiver als je zuvor! Das Album dringt tief in Themen wie psychische Gesundheit vor und es wurde von Igor A produziert! Es ist mit Abstand das anarchistischste Album, an dem ich in meiner ganzen Karriere gearbeitet habe."

GO AHEAD AND DIE nahmen "Unhealthy Mechanisms" im Platinum Underground Studio auf. Mix und Mastering übernahm Arthur Rizk. Das Cover-Artwork gestaltete Santiago Jaramillo von Tripe Seis Design. 

Die "Unhealthy Mechanisms"-Tracklist:

1: Desert Carnage
2: Split Scalp
3: Tumors
4: Drug-O-Cop
5: No Easy Way Out
6: M.D.A. (Most Dangerous Animal)
7: Chasm
8: Cyber Slavery
9: Blast Zone
10: Unhealthy Mechanisms

GO AHEAD AND DIE sind:

Max Cavalera - Gesang, Gitarre
Igor Amadeus Cavalera - Gesang, Gitarre, Bass
Johnny Valles – Drums
Jackie Cruz - Bass