"Resonate"-Album erscheint im November
Hintergrund Banner
News
1 Minute
01.09.2016, 14:41

GLENN HUGHES - "Resonate"-Album erscheint im November

Glenn Hughes wartet am 4. November via Frontiers Music mit seiner neuen Solo-Platte "Resonate" auf.
Weitersagen

Einen Blick auf das Cover-Artwork könnt ihr bereits jetzt nebenstehend werfen. Aufgenommen hat der Sänger und Bassist (BLACK COUNTRY COMMUNION, ex-DEEP PURPLE, ex-BLACK SABBATH) sein erstes Soloalbum seit acht Jahren in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, wo ihn die Musiker Søren Andersen (g.), Pontus Engborg (dr.) und Lachlan Doley (keys) unterstützten. Beim Song 'Steady' griff außerdem RED HOT CHILI PEPPERS-Schlagzeuger Chad Smith als Gastmusiker zu den Drumsticks. Wie der Langspieler klingen wird, deutet Hughes im Gespräch mit "Billboard.com" an:

"Es ist vielleicht das härteste Album, das ich je aufgenommen habe. Ich will das aber nicht mit "Pommesgabel"-hart in einen Topf schmeißen, es ist kein Metal. Aber es ist definitiv verdammt heavy. Es ist düster. Auf dieser Platte ist einiges an Aggression. Jeder verdammte Song schreit danach, live gespielt zu werden."