"The Algorithm"-Album kommt im August
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Golden Robot Records (Promo)
25.05.2023, 9:37

FILTER - "The Algorithm"-Album kommt im August

FILTERs neues Album "The Algorithm" kommt im August auf den Markt, wie Frontmann Richard Patrick nun verriet.
Weitersagen

Der FILTER-Frontmann kündigte das "The Algorithm"-Album im Gespräch mit dem Magazin "Soundsphere" für den August an. Ursprünglich hatte die Platte den Arbeitstitel "They Got Us Right Where They Want Us, At Each Other's Throats". Diesen jedoch änderte Patrick (Foto 2.v.l.) aus einem nachvollziehbaren Grund: "Er war einfach zu lang. Ich fand ihn irgendwie lustig, weil er so lang war, aber dann merkte ich einfach, dass es zu viele Wörter sind."

Über den Albumtitel "The Algorithm" verrät der FILTER-Mainman: "Er deutet darauf hin, wo wir als Spezies auf diesem Planeten stehen. Es geht auch um diese ganze Sache mit der künstlichen Intelligenz und unseren digitalen Status in der Welt."