'Obliteration'-Single ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Golden Robot Records (Promo)
12.07.2023, 9:15

FILTER - 'Obliteration'-Single ausgekoppelt

FILTER haben ihre neue 'Obliteration'-Single vom kommenden Studioalbum "The Algorithm" für euch ausgekoppelt.
Weitersagen

FILTER bringen die Platte "The Algorithm" samt 'Obliteration' am 25. August über Golden Robot Records auf den Markt. Frontmann Richard Patrick produzierte die Platte zusammen mit Brian Virtue. Die Songs schrieben Richard Patrick, Sam Tinnesz, Ian Scott und Mark Jackson. Bestellen könnt ihr das Album zum Beispiel unter diesem Link.

Über den Albumtitel "The Algorithm" verrät der Sänger: "Er deutet darauf hin, wo wir als Spezies auf diesem Planeten stehen. Es geht auch um diese ganze Sache mit der künstlichen Intelligenz und unseren digitalen Status in der Welt."

Das Musikvideo zum FILTER-Track 'Obliteration' gestaltete der Filmemacher Atanas Shopski. Er verrät: "Das war für mich eine große Herausforderung. Eine, die mich kreativ, mental und künstlerisch dazu brachte, meine Grenzen zu überschreiten. Wir wollen in dieser Welt voller Verzweiflung ein bisschen Hoffnung zeigen. Wir folgen einem Mädchen auf ihrem dunklen Abenteuer bei der Suche nach anderem Leben. Nach der Auslöschung ihrer Welt ist sie allem Anschein nach die letzte Überlebende."

Die "Algorithm"-Tracklist:

1. The Drowning
2. Up Against The Wall
3. For The Beaten
4. Obliteration
5. Say It Again
6. Face Down
7. Summer Children
8. Threshing Floor
9. Be Careful What You Wish For
10. Burn Out The Sun
11. Command Z

Im Frühling 2023 kommen FILTER mit ihrem neuen Album "The Algorithm" zu uns auf Tour:

19.03.24 CH-Zürich - Dynamo
20.03.24 Stuttgart - Im Wizemann
22.03.24 München - Backstage Halle
23.03.24 AT-Wien - Flex
27.03.24 Berlin - Lido
28.03.24 Köln - Club Volta
29.03.24 Hamburg - Knust
30.03.24 Aschaffenburg - Colos-Saal

Viel Spaß mit dem neuen Video!