'Gimme! Gimme! Gimme!'-Cover veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: disanticaricaturas
30.11.2022, 13:29

FEUERSCHWANZ - 'Gimme! Gimme! Gimme!'-Cover veröffentlicht

FEUERSCHWANZ haben sich den ABBA-Song 'Gimme! Gimme! Gimme!' vorgeknöpft und stellen das Video zu ihrer Coverversion vor.
Weitersagen

Die FEUERSCHWANZ-Nummer soll euch schon mal auf das Coveralbum "Todsünden" einstimmen, das die Mittelalter-Metal-Band am 30. Dezember via Napalm Records rausbringt. Über 'Gimme! Gimme! Gimme!' verrät die Combo:

"Die Welt braucht definitiv ein weiteres ABBA-Cover! Das muss Hodi wohl durch den Kopf gegangen sein, als er an Silvester 2021/22 eine höchst zweifelhafte Wette einging: Wenn unser Album "Memento Mori" ABBAs "Voyage" in den deutschen Albumcharts schlägt, nehmen wir eine Coverversion auf! Hodi, ein selbsterklärter Nicht-Fan dieser schwedischen Band, musste sich dann zwei Dinge eingestehen: Erstens erreichte "Memento Mori" tatsächlich den ersten Platz, also musste er seine Wettschuld einlösen. Zweitens: ABBA-Songs sind gar nicht schlecht, ganz im Gegenteil! Also hört euch die Folk-Metal-Version von 'Gimme! Gimme! Gimme!' an."

Die "Todsünden"-Tracklist:

01. Gimme! Gimme! Gimme! (ABBA-Cover)
02. Twilight Of The Thunder God (Amon-Amarth-Cover)
03. The Bad Touch (Bloodhound-Gang-Cover)
04. Limit (Deichkind-Cover)
05. Der Graf (Die-Ärzte-Cover)
06. Hier kommt Alex (Die-Toten-Hosen-Cover)
07. I See Fire (Ed-Sheeran-Cover)
08. Square Hammer (Ghost-Cover)
09. Warriors Of The World United (Manowar-Cover)
10. Dragostea Din Tei (O-Zone-Cover)
11. Amen & Attack (Powerwolf-Cover)
12. Engel (Rammstein-Cover)
13. Gott Mit Uns (Sabaton-Cover)
14. Ding (Seeed-Cover)
15. Blinding Lights (The-Weeknd-Cover)
16. The Final Countdown (Europe-Cover)