"Fegefeuer" auf Platz 1 der deutschen Albumcharts
Hintergrund Banner
News
1 Minute
28.07.2023, 13:30

FEUERSCHWANZ - "Fegefeuer" auf Platz 1 der deutschen Albumcharts

FEUERSCHWANZ sind mit ihrem aktuellen Langspieler "Fegefeuer" auf Platz 1 der offiziellen deutschen Albumcharts gelandet. Herzlichen Glückwunsch!
Weitersagen

FEUERSCHWANZ feiern somit einen weiteren Erfolg in den Charts, denn vor "Fegefeuer" war auch schon "Memento Mori" 2021 auf Platz 1 der deutschen Albumcharts gelandet. FEUERSCHWANZ freuen sich: ""Fegefeuer" erreicht Platz 1 in den deutschen Albumcharts! Unsere zweite Nummer eins in nur zwei Jahren. Wenn uns jemand in den frühen Tagen erzählt hätte, dass das passieren würde, als wir unplugged auf Bierbänken spielten und Witze über Met rissen… Wir hätten wie irre ins unser Trinkhorn gelacht und weitergesungen, bis wir vom Tisch gefallen wären. Was nicht so tragisch war, damals gab es ohnehin weniger Publikum vor der 'Bühne' als Musikzierende. Das alles haben wir nur EUCH zu verdanken. Egal ob ihr schon im Fegefeuer der frühen Tage dabei wart oder euch uns erst vor Kurzem angeschlossen habt. Ein weitere epischer Album-Kampf wurde ausgefochten - und wir haben gewonnen! An unsere größten Fans, die HORDE: Wir danken euch!"

Das FEUERSCHWANZ-Album "Fegefeuer"

Auf dem FEUERSCHWANZ-Album "Fegefeuer" geht die Band noch weiter weg vom Spaßrock vergangener Tage und widmet sich voll und ganz dem Metal. Der Langspieler ist via Napalm Records erschienen. Ihr könnt euch das Album an dieser Stelle sichern.

Die "Fegefeuer"-Tracklist:

1: SGFRD Dragonslayer
2: Bastard von Asgard
3: Berzerkermode
4: Knochenkarussell
5: Fegefeuer
6: Die Horde
7: Uruk-Hai
8: Highlander
9: Morrigan
10: Eis & Feuer
11: Valkyren

Bonus-CD "Live in Wacken 2022" (enthalten in einigen limitierten Albumeditionen):

1: Intro (Das Elfte Gebot) (Live in Wacken 2022)
2: Memento Mori (Live in Wacken 2022)
3: Untot im Drachenboot (Live in Wacken 2022)
4: Metfest (Live in Wacken 2022)
5: Ultima Nocte (Live in Wacken 2022)
6: Schubsetanz (Live in Wacken 2022)
7: Methämmer (Live in Wacken 2022)
8: Dragostea Din Tei (Live in Wacken 2022)
9: Rohirrim (Live in Wacken 2022)
10: Das Elfte Gebot (Live in Wacken 2022)
11: Warriors Of The World United (Live in Wacken 2022 / feat. Melissa Bonny)
12: Die Hörner Hoch (Live in Wacken 2022)
13: Extro (Live in Wacken 2022)