Oldenburg-Show am 13. Mai verschoben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Frank Peter
11.04.2022, 12:21

ERIK COHEN - Oldenburg-Show am 13. Mai verschoben

Erik Cohen muss sein Oldenburg-Konzert vom 13. Mai ein weiteres Mal verlegen.
Weitersagen

In Erik Cohens Social-Media-Statement erklärt der Musiker in aller Ausführlichkeit, wie es zur erneuten Verschiebung kam: "Es tut mir wirklich sehr leid, dass wir in einem Monat nicht wie erhofft für Euch aufspielen können, wir hatten uns alle auf einen geilen Konzertabend gefreut, die Voraussetzungen für eine Rückkehr auf die Bühne waren super. Neben der Vorfreude auf den ersten "Northern Soul"-Clubabend überhaupt wäre das Konzert über das sich abzeichnende volle Haus auch rein wirtschaftlich nicht unwichtig gewesen. Der Grund, weshalb wir das Cadillac Zentrum Für Jugendkultur letzte Woche wegen einer erneuten Verschiebung kontaktieren mussten, ist, dass ich aufgrund hauptberuflicher, alltäglicher und nebenberuflicher Dauerbelastung vom frühen Morgen bis in die späten Abendstunden hinein aktuell schlicht und einfach ziemlich am Limit bin. Und mir wurde dringend geraten, in der nächsten Zeit kürzer zu treten, damit ich nicht eines Tages längerfristig ausfalle. Ich habe dies u.a. auch Anfang des Monats nach einem Konzert mit SMOKE BLOW gemerkt. Eine richtig tolle Show, für die ich im Nachgang allerdings länger als sonst benötigte, um mich zu „erholen“. Ich denke, die letzten zwei Jahre haben wohl auch für mich etwas zu viel Stress für Kopf und Körper bereit gehalten, zumal ich auf vielen Ebenen immer mindestens im 'Stand By'-Modus unterwegs war und bin. Die sich über die Pandemie und jetzt zusätzlich die Ukraine-Krise ergebenen Gedanken sind sicherlich nochmal ein zusätzlicher Rucksack, den ich - wie so viele Menschen - mit mir rumschleppe. Nehmt es mir bitte nicht übel, denn ich möchte wirklich niemanden von Euch hängen lassen, aber ich muss gerade etwas auf mich aufpassen und mal auf die Bremse treten, wo es möglich ist. Das Konzert ist auch nur aufgeschoben, wir möchten es unbedingt spielen und machen ein Jahr später, am Freitag, den 12.05.2023 die geplante Party daraus. Bestimmt haben wir auch einen Haufen weiterer Songs dabei, die wir dann zusammen begießen können. Gekaufte Tickets bleiben entsprechend gültig. All diejenigen, die dann nicht kommen können oder wollen, können ihre Eintrittskarten selbstverständlich dort zurückgeben, wo sie gekauft worden sind. Vielen herzlichen Dank für euer Verständnis und die Unterstützung!"